Rina Nissim Naturheilkunde in der Gynäkologie

Inhaltsangabe zu „Naturheilkunde in der Gynäkologie“ von Rina Nissim

Ob sie nun unter schmerzhaften Menstruationen, Hitzewallungen, chronischen Vaginalentzündungen oder Gewebeveränderungen leidet – jede Frau findet in diesem Buch ausgezeichnete Ratschläge zur Selbstbehandlung. Die erfahrene Heilpraktikerin Rina Nissim liefert mit ihrem internationalen Bestseller eine kompakte Übersicht bekannter und weniger bekannter gynäkologischer Probleme und sexuell übertragbarer Krankheiten. Dabei erläutert sie die jeweils üblichen schulmedizinischen Behandlungsansätze und stellt diesen naturheilkundliche Heilmethoden gegenüber. Neben Anleitungen zur Selbstuntersuchung und zur Herstellung von Naturheilmitteln bietet sie Ernährungstipps und geht auf Akupunktur, Fußreflexzonenmassage und Yoga als ergänzende Heilmethoden ein. Aus dem Inhalt: · Hormone und Menstruationszyklus · Menopause · Entzündungen der Vulva und der Vagina · Endometriose · Blasenentzündungen · Gebärmuttermyome · Krebs · AIDS. Mit ausführlichen Pflanzenbeschreibungen, Heilrezepten und Stichwortverzeichnissen. "Ein unentbehrliches Handbuch für alle Frauen, die mit ihrem Körper in Harmonie leben möchten." VGS Gesundheitsmagazin

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Rezension zu "Naturheilkunde in der Gynäkologie" von Rina Nissim

Naturheilkunde in der Gynäkologie
    Buecherviech

Buecherviech

11. December 2010 um 04:51

Ein sehr aufführliches und praktisches Nachschlagewerk zu Frauenkrankheiten und welche Behandlungsmethoden beispielsweise gegen Pilzinfektionen empfohlen werden. Dabei klärt die Gynäkologin Rina Nissim nicht nur über schulmedizischen Methoden, sondern auch über naturheilkundliche Mittel auf, die oft mit genauem Rezept dort drin stehen. Ein informatives und unerlässliches Buch, das sich sowohl zum durchlesen, wie schnellen informieren eignet.