Cover des Buches Brüder für immer (ISBN: 9783958540682)
kaha38s avatar
Rezension zu Brüder für immer von Rindert Kromhout

Ergreifend....

von kaha38 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine wunderbare Geschichte über eine wunderbare Familie....

kaha38s avatar
kaha38vor 8 Jahren

Cover und Titel des Buches sind sehr schön gestalten und sehr passend.
Nun zu der Geschichte. Ich habe etwas gebraucht um in die Geschichte zu finden. Nicht wegen des Schreibstiles, der war ganz gut, sondern weil ich mich lange gefragt habe was denn die Geschichte nun mit dem Tod des Bruders zu tun hat.
Klar wurde ein wenig von dem Verhältnis zwischen Quentin und seinem Bruder Julian erzählt, aber wirklich ergriffen war ich davon nicht.
Für mich stand eher das gesamte Familienleben der Familie Bell im Vordergrund, ihrer Lebensweise und den Menschen die dort ein und aus gingen. Aber die Geschichte der beiden Brüder wurde für meinen Geschmack nur nebenbei gestreift.
Aber ab ca der Mitte hat mich das Buch total gepackt. Ich wünschte ich wäre Teil dieser freien, unkonventionellen Familie, habe jeden davon lieb gewonnen und war auch teilweise tief berührt. Und auch dann ergab der Titel des Buches Sinn für mich, ich war, als ich die Geschichte fertig gelesen und das Buch beiseite gelegt habe, wirklich sehr berührt. Ein tolles Buch!