Rino Mizuho Die Schokohexe 13

Inhaltsangabe zu „Die Schokohexe 13“ von Rino Mizuho

Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung geht?
Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Chocola Aikawa, Hexe und Chocolatierin, verkauft in ihrem Laden magische Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lässt. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes…

Eine Mystery-Story - zartschmelzend!

Geschichten, die aus dem Leben gegriffen sind. Mit tollen Botschaften und wunderschönen Zeichnungen gepickt <3

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Stöbern in Comic

Nivawa und Saito 01

Für meinen Geschmack einfach zu wenig Handlung...

kim58x

WERNER - WAT NU !?

- Band 13 über den schusseligen Lebemann und Teilzeitrocker Werner -

Janko-Unchained

All-Star Batman

Alfred als ehemaliger Topagent? Nicht ganz meins. Albuquerque gehört nicht zu meinen Lieblingszeichnern. Dennoch über dem Durchschnitt.

Serkalow

Micky und der verlorene Ozean

Ein comicgewordener Traum

losgelesen

Gleipnir 02

Band 2 überzeugt mich genauso wie es Band 1 getan hat. Spannung, Action und Witz. Gefällt mir sehr gut.

zickzack

Der freie Vogel fliegt, Band 1

Gelungene Illustration...

classique

• Hat mich wieder überzeugt :D

Die Schokohexe 13

15. May 2017 um 10:44

Ein Mädchen bekommt den Solopart und erntet damit den Neid eines anderen Mädchens. Um den Spieß umzudrehen, besucht das Mädchen Chocola, die ein Geschäft mit verzauberter Schokolade führt.  Bald schon verliert die Konkurentin ihre Stimme. Doch was ist der Preis dafür?Zwei Mädchen, die beide ein Auge auf einen Jungen geworfen haben, lernt man in der zweiten Geschichte kennen. Doch wieso erinnert die Katze den Jungen an eines der Mädchen?Die Protagonistin wird wegen ihrer schönen langen Haare gelobt. Doch schon am ersten Tag merkt sie, dass sie nicht von allen mit offenen Armen empfangen wird. Das Modelbusiness ist hart und überall herscht Neid und Missgunst.Mir hat der Band wieder total gut gefallen. Die Kurzgeschichten waren wieder aus dem Leben gegriffen und man konnte die Handlungen gut nachvollziehen und auch nachverfolgen. Schön fand ich, dass man mehr über Chocolas Vergangenheit erfahren hat und ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass Kakao ein Auge auf sein Frauchen geworfen hat. XD Die Zeichnungen sind wieder mal traumhaft schön und ich mag den klaren und auch detailreichen Zeichenstil der Mangaka.