Rino Mizuho Die Schokohexe , Band 2

Inhaltsangabe zu „Die Schokohexe , Band 2“ von Rino Mizuho

Wieder ein super schöner Manga. Einbisschen schwächer wie der erste teil aber trotzdem lohnt es sich zu lesen!

— Sabi95

Besser als Band 2 - man erfährt etwas mehr Hintergrund vom Chocolat Noir...

— Rieke93

Wie erwartet erfährt man hier auch etwas Hintergrundinfos. Mir gefällt es doch echt gut und ich glaube, ich werde noch weitere Bände lesen.

— FairyOfBooks

Jetzt kommt Schwung in die Sache. SO liebe ich es, Untergeschichten durch eine große Hintergrundgeschichte verbunden. Volle Empfehlung!

— Yuyun

Stöbern in Comic

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Die Stadt der Träumenden Bücher - Die Katakomben

Wie zu erwarten Wunderbar! Die Bilder am Ende haben mich besonders umgehauen!

Buchenrauch

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Die Schokohexe 2: bitter sweet

Die Schokohexe , Band 2

laraundluca

28. September 2017 um 18:59

Inhalt: Hast du einen Wunsch, der dir unmöglich erscheint und auf natürlichem Wege niemals in Erfüllung gehen kann? Aber es gibt jemand, der dir diese Wünsche und noch viel mehr erfüllen kann: Die Hexe und Chocolatierin, Chocola Aikawa betreibt eine Konditorei mit magischer Schokolade, welche jede Sehnsucht wahr werden lassen kann. Doch für Naschen zahlt man immer einen Preis - für jeden Wunsch, der Wirklichkeit wird, verliert man sein Liebstes... Meine Meinung: Nachdem ich mich vor kurzem aufgrund des schönen Covers und des Titels dazu habe verführen lassen und mich an den ersten Teil herangewagt habe, musste ich auch der Fortsetzung eine Chance geben. Denn der Reihenstart hat mir überraschenderweise gut gefallen. Allerdings fällt mir die Bewertung nicht leicht, da sie einfach nicht mit Büchern zu vergleichen sind. Als Comicreihe aber unterhaltsam für zwischendurch. Der Zeichenstil gefällt mir außerordentlich gut, auch wenn ich nicht viel Ahnung davon habe. Vor allem die Schokohexe finde ich schön und detailliert ausgearbeitet. Besonders gut gefällt mir, dass diese Manga-Reihe in mehrere kleine in sich abgeschlossene Episoden unterteilt ist. Jede Geschichte hat andere Protagonisten, ein anderes Setting und ein anderes Thema, nur die Schokohexe Chocola Aikawa und ihr Schokoladen spielen immer eine Rolle. So kann man immer mal schnell zwischendurch eine kleine Geschichte lesen. Zwei Geschichten hängen diesmal zusammen und wir erfahren auch, wie Chocola zur Schokohexe geworden ist. Dies fand ich sehr interessant. Auch wer hinter Kakao steckt. Für die besondere Schokolade, die Wünsche erfüllt, muss jeder Kunde auch etwas wichtiges hergeben. Jedes Schokostück hat seinen Preis. Der muss allerdings nicht immer für jeden schlecht sein und ist abhängig vom Charakter der Personen. Teilweise richtig alltägliche Situationen werden hier geschildert, die dann ausufern. Jede Geschichte hat ihre Moral. Jede Person bekommt das, was sie verdient. Alles ist schwarz und weiß, gut und böse. Es gibt nichts dazwischen. Hier siegt die Gerechtigkeit, wenn auch teilweise mit harten, grausamen und gruseligen Bandagen. Nichts für schwache Nerven, weshalb ich die Altersangabe ab 12 Jahren doch etwas tief gegriffen finde. Interessant finde ich, dass Chocola Aikawa eigentlich - außer in der ersten Geschichte - weiterhin nur eine untergeordnete Rolle spielt. Die Geschichten der Wünschenden steht im Vordergrund. Man erfährt über Chocola persönlich nicht viel, außer ihrem ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit und nun ihres Werdeganges. Sie hat einen Kater, der Kakao heißt und führt den Schokoladenladen. Sie ist sehr mysteriös und geheimnisvoll und handelt nicht immer, wie ich es erwarten würde. Das Geheimnis um Kakao wurde gelüftet und ich bin gespannt, worauf das ganze hinausläuft. Eine süße Verführung für Zwischendurch, eine nette Unterhaltung. Mir gefällt die Reihe ganz gut, vor allem die kurzen Episoden. Der erste Band hat mir allerdings einen Ticken besser gefallen. Fazit: Ein interessanter und magischer Manga, der mir gut gefallen hat, der allerdings etwas schwächer als Band 1 ist.

• Die Schokohexe Band 1

Die Schokohexe , Band 2

Pixibuch

30. November 2013 um 10:17

Dieses Manga von Rino Mizhuho fand ich unbeschreiblich orginell. Das Buch wird unbgewöhnlicherweise von hinten nach vorne gelesen und von rechts oben nach links unten. Da es ein japanischer Manga ist, ist das eigentlich ok. Ganz ansprechend fand ich das Titelbild. Aikawa ist besonders hübsch dargestellt. Am besten sind natürlich ihre Spitzenstrümpfe. Auch die anderen Figuren gefallen mir zeichnerich sehr gut. Die großen Augen, die vollen Lippen, tolle Haare.Man hat sich sehr viel Mühe gegeben. Das Buch ist in 5 Mangas eingeteilt, man kann jede Geschichte einzeln lesen, was auch für Lesefaule von Vorteil ist. Bei den einzelnen Gesichten handelt es sich immer um Personen, die den anderen neidisch sind und selber so sein wollen: Ein Modell, eine Eisläuferin, eine Streberin, Streit um einen Jungen- Sie gehenzur Chocolatierin und wollen besondere Schokolade, damit sich ihr Traum erfüllt. Dabei müssen aber stets etwas hergeben, was ihnen viel bedeutet. Einfache Geschichten des täglichen Lebens, aber vollkommen schön. Kann ich nur weiterempfehlen, Mit Spannung warte ich auf die nächsten Bände.