Maartens perfekte Welt

B
Bookkook

Man möchte ihn schütteln, diesen Maarten! Warum nur steht er sich immer wieder selbst im Weg? Good read!

Maarten Rietgans ist ein wahrer Meister des Scheiterns. Dabei geht ihm alles leicht von der Hand, in seiner jeweiligen Tätigkeit ist er stets erfolgreich. Doch Maarten strebt nach Perfektion. Seine lähmende Versagensangst treibt ihn dazu, immer wieder etwas Neues anzufangen, bevor man womöglich seine Unfähigkeit entlarven könnte. Und die Liebe? Natürlich läuft es auch mit den Frauen nicht ganz rund ... "Sorge dich nicht, lebe!", möchte man dem jungen Mann zurufen, der Paul Watzlawicks Anleitung zum Unglücklichsein verinnerlicht zu haben scheint. Man begleitet diesen Pechvogel kopfschüttelnd und lächelnd zugleich. Maartens holprige Suche nach dem Glück berührt und erinnert uns daran: Wer dem Leben ohne übertriebene Ängste begegnet, hat mehr davon!

Ausgabe:Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.11.2014