Cover des Buches Magic Eight. Ein Sommer voller Wünsche (ISBN: 9783401065823)
Rezension zu Magic Eight. Ein Sommer voller Wünsche von Risa Green

Rezension zu "Magic Eight. Ein Sommer voller Wünsche" von Risa Green

Glaubst Du an Magie ? - Erin nicht. Erin ist ein Mädchen, dessen Leben stink langweilig ist. Die außer ihren besten Freundinnen Lindsay & Samantha und ihren guten Noten nichts vorzuweisen hat. Dabei möchte sie doch unbedingt eine Kunstreise nach Italien machen. Allerdings muss sie dafür ihren Lehrern erst eine Essay über sich selbst als Bewerbung schreiben. Aber was schreibt man, wenn man selber weiß, dass man langweilig ist? Doch da stirbt ihre Tante Kiki, und vererbt Erin eine Kristallkugel - und jetzt? Das ist doch alles ein schlechter Witz, denkt sich Erin. Wie sollte denn so eine normale plastik Kristallkugel magisch sein? Doch bald muss Erin feststellen, dass das nicht irgendeine normale plastik Kristallkugel ist. Und ab da gerät ihr langweiliges Leben aus den Fugen... Ich muss zugeben, dass mich dieses Buch überrascht hat. Zuerst hatte ich Bedenken, dass diese Idee mit der Kristallkugel vielleicht zu kitschig sein könnte. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Ich bin ein Fan von Erin, ihr Charakter ist so toll beschrieben und ihre Gedanken sind so einmalig, dass ich jedesmal, wenn ich in dem Buch gelesen habe danach Bauchschmerzen vom Lachen hatte. Die Charaktere ihrer beiden Freundinnen Lindsay &Samantha sind ebenfalls sehr schön beschrieben und obwohl die drei Freundinnen unterschiedlicher nicht sein könnten, halten sie immer zusammen. Mir hat außerdem gefallen, dass nicht nur die Magie eine Rolle spielt, sondern auch andere Themen, wie zum Beispiel die erste Liebe, Freundschaft, Mobbing, etc. Die Geschichte ist theoretisch abgeschlossen, aber es ist trotzdem ein zweiter Teil im März erschienen [Magic 8 - Was in den Sternen steht]. Und ehrlich gesagt freue ich mich schon darauf :). Alles in allem ist das ein Buch, bei dem ich froh bin, es gelesen zu haben. Denn Magic 8 - Ein Sommer voller Wünsche, ist für alle das Richtige, die sich mal auf etwas anderes einlassen wollen und die sich ein bisschen von der Magie dieses Buches verzaubern lassen wollen.