Yoga Psychologie - Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit

Yoga Psychologie - Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit

Inhaltsangabe zu "Yoga Psychologie - Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit"

Yoga Psychologie – Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit ist ein Versuch, die Yoga Lehren mit denen der Psychologie, Psychiatrie und anderen Zweigen der westlichen Wissenschaften zu verknüpfen, um ein Gesamtbild der menschlichen Persönlichkeit zu erstellen. So erlangen wir eine Vorstellung darüber, wohin unsere Reise geht, und wir erhalten das notwendige Rüstzeug für diese Reise.

Dr. Rishi Vivekananda (Dr. Brian Thomson, MBBS [Syd], MANZCP, DPM) ist seit 45 Jahren Arzt und seit 40 Jahren Psychiater. Während dieser Zeit hat er einen Großteil seiner Arbeit der Frage gewidmet, wie sich die Methoden der Yoga Lehre und das moderne Wissen über Psyche, Körper und Heilung verbinden lassen.

1976 wurde er von Swami Satyananda in Purna Sannyasa eingeweiht. Zwischen 1977 und 1986 bereiste er viele Länder dieser Welt in seinem Bemühen, mehr über die Synergie zwischen Yoga und moderner Wissenschaft zu lernen und dieses Wissen zu verbreiten.

1993 wurde Dr. Rishi Vivekananda von Swami Niranjanananda in Rishi Sannyasa eingeweiht. Zurzeit teilt er seine Lehrtätigkeit zwischen Australien, Indien, Europa und Nord- und Südamerika auf.

Das große Mysterium unseres Lebens ist und bleibt unsere eigene Persönlichkeit. Wir ringen darum, sie zu verstehen, zu erkennen, wie unser Verhältnis zu anderen Menschen und der Welt um uns herum beschaffen ist und wo unser Platz im Gefüge der Dinge zu finden ist. Die andere Frage, die wir beantworten müssen, lautet, wie wir unsere persönlichen Erfahrungen und unsere sozialen Interaktionen gestalten können, um ein glückliches, ausgewogenes und sinnvolles Leben zu führen. Seit Jahrtausenden ist die Yoga Lehre diesen Fragen nachgegangen und hat sie beantwortet.

Ausgabe:Buch
Verlag:Satyananda Yoga Zentrum - Anandaverlag