Yoga Psychologie - Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit

Yoga Psychologie - Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit

Inhaltsangabe zu "Yoga Psychologie - Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit"

Yoga Psychologie – Handbuch zur Entwicklung der Persönlichkeit ist ein Versuch, die Yoga Lehren mit denen der Psychologie, Psychiatrie und anderen Zweigen der westlichen Wissenschaften zu verknüpfen, um ein Gesamtbild der menschlichen Persönlichkeit zu erstellen. So erlangen wir eine Vorstellung darüber, wohin unsere Reise geht, und wir erhalten das notwendige Rüstzeug für diese Reise.

Das große Mysterium unseres Lebens ist und bleibt unsere eigene Persönlichkeit. Wir ringen darum, sie zu verstehen, zu erkennen, wie unser Verhältnis zu anderen Menschen und der Welt um uns herum beschaffen ist und wo unser Platz im Gefüge der Dinge zu finden ist. Die andere Frage, die wir beantworten müssen, lautet, wie wir unsere persönlichen Erfahrungen und unsere sozialen Interaktionen gestalten können, um ein glückliches, ausgewogenes und sinnvolles Leben zu führen. Seit Jahrtausenden ist die Yoga Lehre diesen Fragen nachgegangen und hat sie beantwortet.

Verlag:Satyananda Yoga Zentrum - Anandaverlag
Erscheinungsdatum:30.11.2017