Stadt, Land, Grün

Cover des Buches Stadt, Land, Grün (ISBN: 9783980364157)

Inhaltsangabe zu "Stadt, Land, Grün"

Klimaveränderung und demographischer Wandel, Bildungsnotstand und Debatten über soziale Gerechtigkeit – was unsere Gesellschaft bewegt, beschäftigt auch die Kommunalpolitik. Wer im Kreistag, Stadt- oder Gemeinderat sitzt, muss sich in vielen Bereichen auskennen, von der Wirtschafts- und Finanz- bis zur Umwelt- und Kulturpolitik. Das Handbuch für alternative Kommunalpolitik führt in die einzelnen Themenfelder ein, zeigt die wichtigsten Probleme auf und weist auf Lösungswege sowie Gestaltungsspielräume hin.

Ausgabe:Buch
Verlag:Verein z. Förd. kommunalpolit. Arbeit