Rita Berman Die Welt unter der Lupe - zu Lande

Inhaltsangabe zu „Die Welt unter der Lupe - zu Lande“ von Rita Berman

Die Motive sind soo zauberhaft und mir macht es riesigen Spass sie zu colorieren!

— Lesemaus004

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

• Als Erwachsene ein Ausmalbild colorieren? Aber unbedingt!

Die Welt unter der Lupe - zu Lande

Lesemaus004

28. January 2018 um 14:52

@ Klappentex @In unserem stressigen Alltag vergessen wir es manchmal: Auf der Welt gibt es so viel zu entdecken! Und das nicht nur an exotischen Orten, sondern auch ganz in der Nähe - wir müssen nur genau hinschauen. Darum holt Rita Berman für dieses Malbuch die Lupe heraus und zeigt neue Seiten von bestens Vertrautem.Wie richtet sich die Schnecke ihr Häuschen ein, welche Muster schmücken das neue Kleid des Schmetterlings und wie sieht die Welt aus Sicht des Igels aus? Erkunden Sie ungewöhnliche Perspektiven und finden Sie neue Farben für fantasievolle Details. @ Wie ich zu diesem Buch kam @Eigentlich zeichne ich ja selber Bilder und durch einen Besuch bei Instagram fiel mir ein sehr schön coloriertes Bild ins Auge in das ich mich direkt verliebt habe. Ich hatte ja schon einmal in ein Ausmalbuch gemalt, aber es hatte mich nicht so gepackt wie dieses Buch von Rita Berman. In diesem Buch findet man vielerlei wunderschöne Motive mit Tieren & Pflanzen. Auf Youtube kann man sich die Bilder vorab einmal anschauen.@ Ausmalbuch für Erwachsene - warum eigentlich? @In erster Linie male ich die Bilder aus, weil es mich entspannt! Desweiteren sehe ich es als Übung um meine Colorierungskentnisse zu verbessern. Ich lerne auch viel von anderen (Hobby)Coloristen durch studieren ihrer Bilder z.B. bei Instagram oder Youtube!@ Was man noch dazu braucht @Ich habe die Polychromos und Prismacolor Stifte. Für den Anfang reichen aber auch weitaus günstigere Stifte wie z.B. die Buntstifte von Koh-I-Noor. Einbischen Zeit braucht man natürlich auch zum Ausmalen. Es dauert schon einpaar Stunden bis man ein Motiv coloriert hat. Aber es muß ja auch nicht an einem Tag coloriert werden!@ Meine Erfahrungen mit dem Buch @Ich habe nie gedacht, das mir Ausmalen sooo viel Spass machen würde. Ich brauche mir keine Gedanken mehr um ein Motiv machen und kann einfach loslegen. Natürlich zeichne ich auch selber noch eigene Bilder. Beim Ausmalen finde ich echte Entspannung und es macht soviel Spass die Bilder aus dem Buch auszumalen. Ich liebe Tier- und Pflanzenmotive sehr!@ Empfehlung @Wer gerne eine Entspannungsmöglichkeit sucht und Freude an Farben hat, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen! @ Weitere Ausmalbuch von Rita Berman: @-> Die Welt unter der Lupe - zu Wasser-> Mein Frühlingsspaziergang-> Mein Sommerspaziergang-> Mein Herbstspaziergang-> Mein Winterspaziergang