Sternzeichen Regenbogen

Sternzeichen Regenbogen

Inhaltsangabe zu "Sternzeichen Regenbogen"

Rotgoldene Blätter, glitzernde Spinnweben, reichhaltige Ernte an Früchten, Nüssen und Samen - der Herbst spricht zu uns im Farbenrausch der Natur und in überfließender Üppigkeit.
Was liegt näher, als die Natur in Märchen zu beschreiben und unseren Kin-dern ihre Schönheit zu zeigen?
In ihrem vierten Märchenband „Märchen unterm Regenbogen, Sternzeichen Regenbogen“ wandert Renate Zawrel über den Regenbogen und öffnet an seinem Ende eine Schatzkiste voller Märchen. Unterschiedliche Autoren laden zu Lese- und Vorlesestunden an stillen, sternklaren Herbsttagen ein.
Die Märchen werden ergänzt durch farbige Bilder, während Zeichnungen die Kinder zum Ausmalen einladen sollen. Auch Bastelanregungen kommen nicht zu kurz.
Ein Buch der Sarturia Märchenbibliothek, das Vorlesern und Kindern ein langjähriger Begleiter sein möchte.
Bei der Wanderung durch die farbenprächtige Welt des Herbstes wünsche ich Ihnen viel Freude!

Mit herzlichen Grüßen
Dr. Erika Hemmersbach