Rita Charbonnier Mein liebes Fräulein Mozart

Inhaltsangabe zu „Mein liebes Fräulein Mozart“ von Rita Charbonnier

Das Leben der Schwester im Schatten Mozarts – erstmals in einem opulenten historischen Roman. Farbenprächtig, ergreifend und faszinierend! Als kleines Mädchen begeistert sie mit ihrem Klavierspiel das Publikum an den europäischen Fürstenhöfen – doch dann wird ihr Bruder geboren. Und das hochtalentierte Nannerl muss dem berühmtesten klassischen Komponisten aller Zeiten, Wolfgang Amadeus Mozart, die musikalische Karriere überlassen … Dies ist der erste Roman über Leben, Lieben und Musik der Pianistin Nannerl Mozart, ein bewegendes Frauenschicksal und ein farbenprächtiges Sittenbild des 18. Jahrhunderts!

Wirkt authentisch! Dieses Buch hat mir, als Salzburgerin, Nannerl tatsächlich so nahe gebracht, dass ich mich ihr verbunden fühle

— Marjuvin

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren