Mein liebes Fräulein Mozart

von Rita Charbonnier
Mein liebes Fräulein Mozart

Wirkt authentisch! Dieses Buch hat mir, als Salzburgerin, Nannerl tatsächlich so nahe gebracht, dass ich mich ihr verbunden fühle

Inhaltsangabe zu "Mein liebes Fräulein Mozart"

Das Leben der Schwester im Schatten Mozarts – erstmals in einem opulenten historischen Roman. Farbenprächtig, ergreifend und faszinierend! Als kleines Mädchen begeistert sie mit ihrem Klavierspiel das Publikum an den europäischen Fürstenhöfen – doch dann wird ihr Bruder geboren. Und das hochtalentierte Nannerl muss dem berühmtesten klassischen Komponisten aller Zeiten, Wolfgang Amadeus Mozart, die musikalische Karriere überlassen … Dies ist der erste Roman über Leben, Lieben und Musik der Pianistin Nannerl Mozart, ein bewegendes Frauenschicksal und ein farbenprächtiges Sittenbild des 18. Jahrhunderts!

Verlag:Blanvalet Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:15.05.2006