Rita Charbonnier Mein liebes Fräulein Mozart

Inhaltsangabe zu „Mein liebes Fräulein Mozart“ von Rita Charbonnier

Das Leben der Schwester im Schatten Mozarts – erstmals in einem opulenten historischen Roman. Farbenprächtig, ergreifend und faszinierend! Als kleines Mädchen begeistert sie mit ihrem Klavierspiel das Publikum an den europäischen Fürstenhöfen – doch dann wird ihr Bruder geboren. Und das hochtalentierte Nannerl muss dem berühmtesten klassischen Komponisten aller Zeiten, Wolfgang Amadeus Mozart, die musikalische Karriere überlassen … Dies ist der erste Roman über Leben, Lieben und Musik der Pianistin Nannerl Mozart, ein bewegendes Frauenschicksal und ein farbenprächtiges Sittenbild des 18. Jahrhunderts!

Wirkt authentisch! Dieses Buch hat mir, als Salzburgerin, Nannerl tatsächlich so nahe gebracht, dass ich mich ihr verbunden fühle

— Marjuvin

WriteReadPassion

Und was machst Du so?

seschat

Gegen alle Regeln

Sehr persönlicher Bericht, der nahe geht.

miss_mesmerized

Von Beruf Schriftsteller