Rita Classen Bei mir bist du schön.

Inhaltsangabe zu „Bei mir bist du schön.“ von Rita Classen

• Rezension zu "Bei mir bist du schön." von Rita Classen

Bei mir bist du schön.

bibliomaniac

05. March 2010 um 10:12

Bei mir bist du schön von Rita Classen Der Klappentext: Louise ist noch nicht einmal dreißig als sie von ihren Eltern ein kleines Hotel am Rand eines Dorfes erbt. Sie hat große Pläne, dass Haus zu renovieren, doch bis es soweit ist, bleibt das Hotel geschlossen. Ganz alleine lebt sie nun dort, einzig ihre jüngere Cousine Rosi leistet ihr Gesellschaft. Da taucht in einer stürmischen Herbstnacht plötzlich ein Mann aus Louises Vergangenheit auf und sucht zuflucht in dem Hotel. es entwickelt sich eine gefährliche Menage a trois-denn alle drei sind alsbald in ein Netz verstrickt, dessen Fäden sich immer enger ziehen. Das Buch ist sehr langweilig geschrieben, es kommt überhaupt keinen Spannung auf. Langweilige ausschweifungen in die Vergangenheit der Protagonisten verschlimmern den Eindruck noch. Überhaupt kommt es mir so vor als hätte die Autorin sich hingesetz und sich gedacht, heut schreib ich mal ein Buch, ohne überhaupt irgend eine Ahnung vom Schreiben zu haben. Dieses Buch war das langweiligste schlecht geschriebenste, was ich jemals gelesen habe.

• Rezension zu "Bei mir bist du schön." von Rita Classen

Bei mir bist du schön.

leserin

25. July 2009 um 11:40

Louise hat ein kleines Hotel in einem kleinen Ort geerbt und lebt dort mit ihrer jüngeren Cousine. Es erscheint auf der Bildfläche ein Jugendfreund von Louise und es entstehen Machtspiele der zwei Frauen. Das Buch ist spannend geschrieben mit einem überraschenden Ende. Der Schreibstil war für mich auch sehr gut, da jeder Protagonist seine eigenen Gefühle jeweils beschreibt.