Ruhe sanft, mein Kind

von Rita Classen
Ruhe sanft, mein Kind

Inhaltsangabe zu "Ruhe sanft, mein Kind"

Eines Abends macht die 23-jährige Studentin Greta die Bekanntschaft mit dem Fotografen Phil, und von diesem Tag ist nichts mehr, wie es vorher war: Die beiden verlieben sich Hals über Kopf ineinander, und wenig später schon beschließen sie, zu heiraten. Greta genießt den Luxus an der Seite ihres leichtlebigen Mannes in vollen Zügen, und ihr Glück scheint vollkommen. Doch dann fängt Phil plötzlich an, sich rätselhaft zu verhalten - und als die beiden auf einer Winterreise in einem einsam gelegenen Haus eingeschneit werden, muss Greta entdecken, dass sie nur eine Chance hat, wenn ihr ihr Leben lieb ist - Flucht ...

Sprache:
Verlag:btb

mandalottis avatar
    mandalottivor einem Monat
    Hatte mehr erwartet

War kein besonders gelungenes Buch. Beim Klappentext lesen erwartet man was komplett anderes, als das Buch zum Schluss zu bieten hat.

Die Hauptprotagonistin ist dazu noch recht unsympathisch und weil das Buch auch noch aus der Ich-Perspektive geschrieben ist, nervt es besonders.
    Ich würde es auf jeden Fall nicht empfehlen.

Kates avatar
    Kate