Rita Efinger-Keller Und unten leuchten wir

Inhaltsangabe zu „Und unten leuchten wir“ von Rita Efinger-Keller

Laternen basteln, singen, die Geschichte von Martin hören, Brezeln backen und naschen … Kinder lieben Sankt Martin! Wenn er durch die Straßen zieht, leuchten oft hunderte von Laternen von kleinen und großen Martinsläufern in der Nacht – und jedes Jahr werden es mehr. Dieses Buch bietet neue Ideen und wiederentdeckte Schätze, die Familien rund um das Sankt-Martins-Fest begleiten – zum Werkeln, Ausprobieren, Feiern und Stöbern.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

• Sollte in keinem Kindergarten und in keiner Kirchengemeinde fehlen

Und unten leuchten wir

WinfriedStanzick

31. October 2013 um 11:51

Das Martinsfest steht wieder vor der Tür und in unzähligen Kindergärten, aber auch in vielen Familien beginnen in diesen Tagen die Vorbereitungen dafür. Da ist es gut, wenn man ein Buch zur Hand nehmen kann, wie das vorliegende von Rita Efinger-Keller,  das mit Geschichten, Bastelanleitungen, vielen Liedern und Gebeten und kleinen Spielstücken eine Vielzahl von schönen und nützlichen Anregungen gibt.   Auch wenn an vielen Orten seit Jahren das Fest immer gleich gefeiert wird, es lohnt sich, sich von den Ideen des Buches inspirieren zu lassen und einmal etwas ganz Neues zu wagen.   Deshalb sollte dieses Buch in keinem Kindergarten und in keiner Kirchengemeinde fehlen.