Rita Embalo Louise & Alexandre

Inhaltsangabe zu „Louise & Alexandre“ von Rita Embalo

Louise ist eine junge Frau, polnischer Abstammung, mit trauriger Kindheit in Irland, die später nach England geht und mit der wachsenden Ausländerfeindlichkeit konfrontiert wird. Dies veranlasst sie zu einer folgenschweren Entscheidung.

Alexandre, genannt Xandi, wächst zunächst behütet und von seiner Familie geliebt in einer Favela in Rio auf. Der Junge muss dann aber die Gewalt von Drogenbanden erleben. Ein furchtbares Schicksal bringt diese beiden Menschen zusammen.

Die Lieben der Melody Shee

Angie*

Für immer ist die längste Zeit

Ein wunderbares Buch

Rosebud

Wie man die Zeit anhält

Ein besonderes Buch, das man lesen sollte

Love2Play

• Tolle Geschichte

Louise & Alexandre

addy1611

19. September 2017 um 08:34

Louise muß in Ihrer Kindheit unheimlich viel durchmachen und hofft auf eine bessere Zukunft. Sie verschwindet von zuhause und besorgt sich eine Job, der Ihr eigentlich Spaß macht, wenn dieses Mobben nicht wäre!Sie lernt Rodrigo kennen und er verspricht Ihre eine tolles Leben in Rio.Alexandre ein schönes Leben, bis er etwas mit ansehen muß, was Ihn immer begleiten wird.Louise und Alexandre lernen sich kennen und werden eine Familie. Doch das Schicksal schlägt wieder zu.Ich bin sehr froh, das Buch gelesen zuhaben. In dieser Geschichte ist, denke ich , sehr viel Wahrheit und es lohnt sich!