Dampfnudelblues

von Rita Falk
Dampfnudelblues

Das neue Buch von Rita Falk erscheint am 26. Oktober 2018 mit dem Titel "Dampfnudelblues" als Taschenbuch bei dtv Verlagsgesellschaft.

Zirbis avatar

Frau_Klammerles avatar

Inhaltsangabe zu "Dampfnudelblues"

Der zweite Fall für den Eberhofer Franz
Gerade läuft’s für den Eberhofer Franz mit der Susi einwandfrei, sein heimischer Saustall ist so gut wie fertig eingerichtet, da überschlagen sich die Ereignisse in Niederkaltenkirchen: »Stirb, du Sau!« hat jemand mit roter Farbe an Realschulrektor Höpfls Eigenheim geschmiert, und kurz drauf liegt er auch noch tot auf den Gleisen! Selbstmord? Mord? Mal wieder Stress pur für den Franz …

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:26.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 20.05.2011 bei Der Audio Verlag erschienen.

Zirbis avatar
    Zirbivor einem Monat
    Kurzmeinung: Nett und humorvoll plätschert es so vor sich hin. Als Buch nett, als Hörbuch der Hammer!
    Nett und Herzlich

Natürlich wiederholt sich in jedem Buch das ein oder andere. Aber eigentlich ist das ziemlich sympathisch und obwohl auch diesmal kein "super spannender Krimi" geboten wird kann da Buch durchaus punkten.
    Es punktet mit dem üblichen Charme, der netten Mundart, den teilweise flachen Scherzen, den bekannten Personen mit ihren (manchmal tolpatschigen) Eigenheiten und Marotten, einem lockeren Schreibstil und einer amüsanten Geschichte.

Man darfs einfach nicht so ernst nehmen und dann passt es wunderbar. Ich finds erfrischend und natürlich und hin und wieder ist genau das richtige Buch. Jedes Buch zu seiner Zeit und bei mir scheint gerade die passende Zeit für "seichte, herzliche Provinzlektüre" zu sein.

Frau_Klammerles avatar
    Frau_Klammerlevor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Nun gut, es ist immer das Gleiche, aber immer wieder ein humorvolles Lesevergnügen. Ich freue mich jedesmal, wenn ein neuer Band erscheint.
    Hexxes avatar
    Hexxevor 4 Monaten