Dampfnudelbluesin Einfacher Sprache

Positiv (594):
FreydisNeheleniaRainersdottirs avatar
FreydisNeheleniaRainersdottir
vor 7 Monaten

Man wird von Buch zu Buch mehr ein Teil der Familie Eberhofer. Als wär's die eigene Mischpoke. Und natürlich gab es wieder viel zu Lachen.

Kritisch (18):
Bad_Snow_Whites avatar
Bad_Snow_White

Der Schreibstil und die entsetzliche Grammatik waren absolut nicht mein Fall

Endlich ist wieder was los in Niederkaltenkirchen:
Schulrektor Höpfl wird bedroht. „Stirb, du Sau!“ steht auf seiner Hauswand. Ist das ein neuer Fall für Polizist Franz Eberhofer? Der Franz will sofort die Ermittlungen aufnehmen.
Kurze Zeit später ist der Rektor tot. Und noch eine Leiche taucht auf.
Mit seiner bayerischen Spürnase versucht der Franz, den Fall zu lösen.

Ich öffne leise die Tür. Da liegt der Höpfl in der Badewanne. Komplett unter Wasser. Jetzt ist der auch noch tot!
Ich greife nach dem leblosen Arm. Da schießt der Höpfl plötzlich wie ein Hecht aus dem Wasser. Ich falle vor Schreck volle Kanone auf die Fliesen.
„Mein Gott, was tun Sie denn hier?“,
fragt er mich.
Badeschaum tropft von seinem Bauch und seinem Schniedl. Sieht mickrig aus.
Aber was noch mehr auffällt: Der Höpfl hat am ganzen Körper blaue Flecken. Das sieht richtig schlimm aus.

Dampfdelblues ist der zweite Fall für Franz Eberhofer. Und wieder sorgt Rita Falk mit ihrem deftigen Humor dafür, dass sich der Leser vor Lachen schütteln. Ganz großer Lesespaß!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Spaß am Lesen
Erscheinungsdatum:25.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Spaß am Lesen
Erscheinungsdatum:25.01.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.09.2014 bei Der Audio Verlag erschienen.

Band 2 der Reihe "Franz Eberhofer"