Cover des Buches Dampfnudelblues (ISBN: 9783423219112)
books-4evers avatar
Rezension zu Dampfnudelblues von Rita Falk

Dampfnudelblues

von books-4ever vor 8 Jahren

books-4evers avatar
books-4evervor 8 Jahren

Eigentlich gehört dieses Buch meiner Mutter - sie liebt die Reihe. Und auch Freunden von mir hat der Roman zugesagt. Ich hab es dann auch mal ausprobiert, und muss sagen, obwohl ich kaum Krimis lese, dass dieser einfach ... anders ist; im guten Sinne!:) Keine Ahnung ob es von der Geschichte kommt, oder von den "bayerischen Slang" (komme selber aus Bayern) der manchmal hervorkommt, das Buch hat mich vollkommen eingenommen.

Das Cover ist originell und sehr gelungen. Die einzelnen Teile spielen in meinen Augen perfekt zusammen; das Hackbeil, der Bierkrug, der Schnulli und das Geweih.

Rita Falk schreibt sehr anschaulich und flüssig. Die Wortwahl ist der Hammer!:D Sehr humorvoll. Es ist wahr, dass man sich davor hüten soll, die Bücher in der Öffentlichkeit zu lesen. Manchmal kommt einfach ein kleiner Lachanfall.:)

Die Bücher sind auf jeden Fall sehr lesenswert. Eine klare Empfehlung von mir und meiner Mutter.:)

PS: Der Titel kommt unter anderem daher, dass sich im hinteren Teil des Buches Rezepte befinden.:) (Wollte ich nur mal gesagt haben)