Eberhofer, Zefix!

von Rita Falk
Eberhofer, Zefix!

hasirasi2s avatar

Inhaltsangabe zu "Eberhofer, Zefix!"

Niederkaltenkirchen ist überall!
Schräge, urkomische und herzerweichende Geschichten vom Franzl: Stunk mit der Susi, ein dämlicher Mordfall im Ruhrpott, ein Wochenende in Österreich mit dem Simmerl, dem Flötzinger und mindestens 17 Stamperln Himbeergeist. Außerdem: Wie der Franz einmal sein Herz an ein vierbeiniges Wesen verlor ... Und obendrauf gibt's ein bayrisch-hochdeutsches Glossar, hilfreich kommentiert vom Eberhofer persönlich. Damit »Mia san hia« auch in den letzten Winkeln der Republik verstanden wird. Gell.

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:21.09.2018

hasirasi2s avatar
    hasirasi2vor 2 Tagen
    Kurzmeinung: „Ergänzungsliteratur“ für alle Eberhofer-Fans - amüsant, zum Teil kriminell und zwischendurch schnell gelesen.
    „Ergänzungsliteratur“ für alle Eberhofer-Fans

Wenn Ihr schon immer mal wissen wolltet, was passiert, wenn der Franz zusammen mit dem Simmerl und dem Flöziger Urlaub macht oder Franz und Rudi im Ruhrpott Silvester mit Schalkefans feiern, dann ist dieses kleine Büchlein genau richtig. Es beinhaltet 4 Kurzgeschichten (die allerdings bis auf eine schon mal in anderen Büchern veröffentlicht wurden) und ein umfangreiches Lexikon mit Erklärungen der bayrischen Begriffe, die in den Eberhofer-Büchern vorkommen. Ich hatte zwar irgendwie mehr erwartet, aber die Geschichten sind amüsant, zum Teil kriminell und zwischendurch schnell gelesen.

J
    janablickheuservor einem Monat
    Endlich ein neues Eberhofer Ich freu mich
    S
    Schneilavor 2 Monaten
    Endlich ein neuer Eberhofer-Fall! Da kann man sich nur freuen.
    unfabulouss avatar
    unfabulousvor 3 Monaten
    Hm, kein richtiger neuer Eberhofer, aber immerhin!
    BeaSurbecks avatar
    BeaSurbeckvor 3 Monaten
    De Eberhofer habe ich letztes Jahr kennengelernt und war gleich von ihm begeistert. Seither habe ich jedes Hörbuch verschlungen und auch beim neuesten Band würde ich wieder zum Hörbuch greifen. Die sind einfach mega.
    Kommentare: 1
    Manuela_Priens avatar
    Manuela_Prienvor 3 Monaten
    Für Fans vom Eberhofer ein MUSS! Ich freu mich auf die Geschichten vom Franz.
    S
    So3r3nvor 3 Monaten
    Weil der Eberhofer halt der Eberhofer ist.
    Sommerkindts avatar
    Sommerkindtvor 3 Monaten
    Weil ich unbedingt wissen möchte wie es weiter geht bei dieses urkomischen Dorfcherif. Habe mich mit dem Eberhofer Virus angesteckt.
    MissGoWests avatar
    MissGoWestvor 3 Monaten
    Ich bin Eberhofer-Fan, daher sind auch diese Kurzgeschichten absolute Pflicht für mich! :)