DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine neue Hör-Runde startet! Rita Falk kann nicht nur gute Krimis schreiben, das beweist sie mit ihrem neuen warmherzigen Familienroman »Funkenflieger«, der am 1. November bei uns erscheint. Gelesen wird das Hörbuch von Johannes Raspe, der als deutsche Stimme von »Twilight«-Hauptdarsteller Robert Pattinson bekannt geworden ist.

Rita Falk begeistert mit ihrer Krimireihe rund um den bayerischen Kommissar Franz Eberhofer Tausende Leser und Hörbuch-Fans. Doch neben ihren urkomischen Provinzkrimis schreibt die Bestsellerautorin aus München auch Belletristik-Titel. Nach »Hannes« folgt nun »Funkenflieger«, ein modernes Märchen mit einer unerwarteten Wendung, die nach einem irrwitzigen Plan verlangt. Die Geschichte einer Familie am Rande der Gesellschaft, die durch eine Folge dramatischer Ereignisse durcheinandergewirbelt und – auf wundersame Weise - zusammengeschweißt wird.

Zum Inhalt:

Das Leben des 15-jährigen Marvin Angermeier, genannt Locke, ist einfach die Hölle und noch dazu sterbenslangweilig. Wenn er überhaupt etwas mag, dann sind das saubere Fingernägel und Marzipankartoffeln. Seine Mutter Elvira gehört auf ihrem Platz vor dem Fernseher eigentlich eher zum Inventar als zur Familie. Sie war kaum älter als Marvin, als sie zum ersten Mal schwanger wurde und seit sie ihren Job verloren hat, überlässt sie ihn und seine beiden älteren Brüder Kevin und Robin lieber sich selbst. Gefangen in Depressionen und einer scheinbar unüberwindbaren Lethargie zieht das Leben an ihr vorbei. Ausgerechnet Kevin, der älteste Angermeier-Bruder, der immer alles im Griff zu haben scheint, bringt plötzlich alles durcheinander. Seine türkische Freundin Aicha wird schwanger, noch bevor die beiden ihr Abitur in der Tasche haben, und Aichas Familie droht damit, sie zurück in die Türkei zu schicken. Marvin Angermeier fasst einen unglaublichen Plan, um Kevin und Aisha zu helfen, und auch Elvira und Robin sehen nicht tatenlos zu. Während die Familie sich gemeinsam für Kevins und Aishas Kind einsetzt, kommen sich alle wieder ein wenig näher und ein Neuanfang scheint gar nicht mehr so weit entfernt…

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher zum Erscheinungstermin sowie 5 Bücher (vielen Dank an dtv!).

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Zwischenmenschliche Beziehungen sind nicht immer einfach und oft wäre ein Neuanfang dann genau das Richtige. Gibt es eine Beziehung, egal ob nun familiär oder freundschaftlich, in der ihr gerne noch einmal ganz von vorne anfangen würdet? Wie würde das aussehen?

Schreibt hier eure kreativen Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 23.10.2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 24.10.2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :)

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Rita Falk
Buch: Funkenflieger

Grandville

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Oh wie schön! Da muss ich mich doch gleich bewerben. Ist mir egal, was ich bekomme. Ich nehme alles, so lange es kein Ebook ist.

Wenn ich eine Beziehung neu anfangen könnte... hm... vielleicht zu meinem bösen Onkel. Oder auch zu meinen Arbeitskollegen. Bei meinem Onkel wäre ich abweisender und härter. Bei meinen Kollegen noch netter.

Sehr gerne würde ich das Buch kennenlernen!

Spatzi79

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe ja die Eberhofer-Hörbücher, bin aber auch neugierig auf etwas anderes von Rita Falk. Hannes fand ich auch sehr beeindruckend...

Achja, es gibt schon eine Beziehung, die ich gerne noch einmal neu beginnen würde. Dann würde ich mich anders verhalten und einen schlimmen Bruch vermeiden, der mir bis heute sehr leidtut.
Aber vielleicht musste es so sein, und wer weiß, ob es besser werden würde, wenn man nochmal von vorne anfangen könnte?

Edit: Ich würde mich sowohl über Buch als auch Hörbuch freuen!

Eure Meinung zu CD 4?
@Lilli33

Total :) Ich frag mich immer ob wir in dem Alter wohl auch alle so waren, bzw. auf unsere Umwelt so gewirkt haben...haha...

Hier sind meine Rezensionslinks:

Blog: http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/11/rezension-funkenflieger.html

Amazon: http://www.amazon.de/review/R7B02CBFP1P1B/ref=cm_cr_pr_cmt?ie=UTF8&ASIN=3862313808#

LESETANTE_CARO

Hallo :-)

Vielen Dank, dass ich mithören durfte.

Hier nun auch endlich die Links zu meiner Rezension:

Blog: http://buecherwanderin.blogspot.de/2014/11/erscheinungsdatum-01_18.html?m=1

Lovelybooks: http://www.lovelybooks.de/autor/Rita-Falk/Funkenflieger-1072178256-w/rezension/1122307489/

Ich werde die Rezi u.a. auch bei Amazon, WasliestDu und Watchareadin reinstellen. ;-)

Estrelas

Eure Rezensionslinks

Hier kommt noch meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Rita-Falk/Funkenflieger-1072178256-w/rezension/1124199158/ Dies war meine erste Hörrunde. Sie hat mir den Arbeitsweg verkürzt, nur den richtigen Abschnitt zu kommentieren, war schwieriger, weil ich nicht am CD-Ende Pausen gemacht habe.

katze267

Eure Rezensionslinks

Nach technischen Poblemen, Weeihnachten mit einem neuen CD Player versorgt, endlich meine Rezension mit links
bei lbl

bei wasliestdu