Rita Falk , Hans Rath Ist das schön hier!

Inhaltsangabe zu „Ist das schön hier!“ von Rita Falk

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres! Und was man da alles erlebt: Fluglotsenstreiks, Horrorhotels, Durchfall, Algenpest! Wer seinen Urlaub trotzdem genießen möchte, für den sind die hier versammelten Geschichten von fünf bekannten Experten fürs Komische genau richtig: Hans Rath: «Urlaub mit viel Geld» – Stefan Schwarz: «Urlaub mit Bauarbeitern» – Oliver Uschmann: «Urlaub mit Wischmopp» – Rita Falk: «Urlaub mit Dick und Doof» – Tex Rubinowitz: «Urlaub mit Esel».

unterhaltsame Kurzgeschichten - wunderbar für zwischendurch

— dieFlo

Stöbern in Humor

It’s teatime, my dear!

mayala

Manche mögen's steil

Sehr amüsant und gute Story!

len4ik21

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

Amore mortale: Kriminalroman (Florentinische Morde 2) (German Edition)

Amore mortale - italienischer Krimi mit Flair

sternenstaubhh

Mein Leben mit Anna von IKEA

Nette Unterhaltung für zwischendurch im Winter

DominicsBücherWelt

Ziemlich beste Mütter

Es geht zwar nicht um Kinder im Babyalter, sondern Grundschulkinder, aber es ist ein wunderbares Buch über (Frauen-)Freundschaft :-)

unfabulous

• Ganz nett für zwischendurch

Ist das schön hier!

FlotterAnton

12. September 2017 um 15:10

Ich nahm dieses Büchlein in meinem Urlaub und versprach mir ein vergnügliches Leseerlebnis im Strandkorb. So richtig vergnüglich fand ich die Geschichten dann aber doch nicht. Fünf verschiedene Autoren erzählen mehr oder minder interessante – oder gemäß dem Untertitel verrückte - Urlaubserlebnisse. So unterschiedlich die Autoren, so unterschiedlich der Schreibstil und die jeweilige Erzählung. Die knapp 80 Seiten waren schnell gelesen und ich war froh, dass ich das Büchlein nicht käuflich erworben habe. Den Preis von 8,00 € finde ich nicht angemessen.

• 75 kleine Seiten

Ist das schön hier!

dieFlo

19. March 2017 um 19:14

75 kleine Seiten laden mit fünf Kurzgeschichten zum Schmunzeln ein - als Leser durfte ich über den achten Mallorcaurlaub in Folge lachen, der am Ende doch ein Abenteuerurlaub folgen lies und das wo Papa doch nur Monopoly spielen musste - in einer anderen Geschichte gewinnt Oma eine Wochenendreise inklusive Rafting und jeder will mit - nur das die eine Ehegattin bisschen besonders Viel dagegen hat. Ein wunderbares Zitat möchte ich euch mitgeben ( und ihr Frauen wisst, wovon ich rede ... es dauert ja eine Weile, bis so ein Model Mann umerzogen ist *zwinker* )""Nein, Udo, bei aller Liebe. Wir sind erst seit drei Stunden in der Ferienwohnung, und schon finde ich zwei Socken über dem Grill auf der Terrasse. Socken, Udo!Auf dem Grillrost. Das ist doch krank.""ich bin im Urlaub, Inge! Ich wollte barfuß zur Düne gehen und habe die socken auf dem Grill abgelegt. Ja, ich habe vergessen, sie wieder wegzunehmen, das ist wahr. Es ist schlimm, mindestens so schlimm, wie die Massenmorde in Runda."Also für alle Leser, die gern mal schmunzeln wollen  - eine absolute Empfehlung. Allein schon das Cover lädt zum Lesen ein und auch dieses kleine Format, es ist eben etwas Besonderes sagt diefloDANKE  dem Rowohlt Verlag für diese gelungene Überraschung und das Bereitstellen des Buches ( es war tatsächlich mit meinem Ticket zur Buchmesse in einem kleinem Päckchen)