Ist das schön hier!

von Rita Falk und Hans Rath
Ist das schön hier!

dieFlos avatar

unterhaltsame Kurzgeschichten - wunderbar für zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Ist das schön hier!"

Urlaub – die schönste Zeit des Jahres! Und was man da alles erlebt: Fluglotsenstreiks, Horrorhotels, Durchfall, Algenpest! Wer seinen Urlaub trotzdem genießen möchte, für den sind die hier versammelten Geschichten von fünf bekannten Experten fürs Komische genau richtig: Hans Rath: «Urlaub mit viel Geld» – Stefan Schwarz: «Urlaub mit Bauarbeitern» – Oliver Uschmann: «Urlaub mit Wischmopp» – Rita Falk: «Urlaub mit Dick und Doof» – Tex Rubinowitz: «Urlaub mit Esel».

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:24.03.2017

FlotterAntons avatar
    FlotterAntonvor einem Jahr
    Ganz nett für zwischendurch

Ich nahm dieses Büchlein in meinem Urlaub und versprach mir ein vergnügliches Leseerlebnis im Strandkorb. So richtig vergnüglich fand ich die Geschichten dann aber doch nicht. Fünf verschiedene Autoren erzählen mehr oder minder interessante – oder gemäß dem Untertitel verrückte - Urlaubserlebnisse. So unterschiedlich die Autoren, so unterschiedlich der Schreibstil und die jeweilige Erzählung.

Die knapp 80 Seiten waren schnell gelesen und ich war froh, dass ich das Büchlein nicht käuflich erworben habe. Den Preis von 8,00 € finde ich nicht angemessen.

dieFlos avatar
    dieFlovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: unterhaltsame Kurzgeschichten - wunderbar für zwischendurch
    75 kleine Seiten

75 kleine Seiten laden mit fünf Kurzgeschichten zum Schmunzeln ein - als Leser durfte ich über den achten Mallorcaurlaub in Folge lachen, der am Ende doch ein Abenteuerurlaub folgen lies und das wo Papa doch nur Monopoly spielen musste - in einer anderen Geschichte gewinnt Oma eine Wochenendreise inklusive Rafting und jeder will mit - nur das die eine Ehegattin bisschen besonders Viel dagegen hat.

Ein wunderbares Zitat möchte ich euch mitgeben ( und ihr Frauen wisst, wovon ich rede ... es dauert ja eine Weile, bis so ein Model Mann umerzogen ist *zwinker* )

""Nein, Udo, bei aller Liebe. Wir sind erst seit drei Stunden in der Ferienwohnung, und schon finde ich zwei Socken über dem Grill auf der Terrasse. Socken, Udo!Auf dem Grillrost. Das ist doch krank."
    "ich bin im Urlaub, Inge! Ich wollte barfuß zur Düne gehen und habe die socken auf dem Grill abgelegt. Ja, ich habe vergessen, sie wieder wegzunehmen, das ist wahr. Es ist schlimm, mindestens so schlimm, wie die Massenmorde in Runda."

Also für alle Leser, die gern mal schmunzeln wollen  - eine absolute Empfehlung. Allein schon das Cover lädt zum Lesen ein und auch dieses kleine Format, es ist eben etwas Besonderes sagt dieflo

DANKE  dem Rowohlt Verlag für diese gelungene Überraschung und das Bereitstellen des Buches ( es war tatsächlich mit meinem Ticket zur Buchmesse in einem kleinem Päckchen)

Kommentare: 1