DER AUDIO VERLAG

Alle Bewerbungen

Franz Eberhofer ist wieder da! Der inzwischen kauzig-kultige Kommissar von Erfolgsautorin Rita Falk aus dem fiktiven Niederkaltenkirchen schliddert in seinen inzwischen schon 9. Fall, diesmal einen Serienmörderfall... oder nicht? Wieder grandios gelesen von Christian Tramitz!
Das Hörbuch erscheint am 09. Februar 2018 im Handel.

Darum geht es:
Im Wald von Niederkaltenkirchen wird eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen »Mona« Stripshows im Internet angeboten. Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der Verdächtigen zählen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger. Harte Zeiten für den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wächst in dem Maße wie Franz’ Unlust auf das traute Familienglück. Dann: die zweite Tote im Wald. Das gleiche Beuteschema. Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen?

Hier geht´s zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern
8 Hörbücher und 4 Bücher (vielen Dank dafür an den dtv!)

Was Ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach auf unsere Gewinnspielfrage:

Der Eberhofer-Franz hat ja ganz eigene Ermittlungsmethoden und löst oft mit Hilfe seines Freundes Rudi seine Fälle. Habt ihr auch schon mal einen "Fall" aufgeklärt, seid hinter ein streng gehütetes Geheimnis gekommen oder habt jemanden entlarvt? Was ist da genau passiert, und wie habt ihr den "Fall" gelöst :)?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge zu unserer Gewinnspielfrage bis einschließlich Montag, 12.02.2018. Die glücklichen Gewinner werden dann am Dienstag, 13.02.2018 von unserer DAV-Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Liebe Grüße, Euer Team von DAV :)!

Autor: Rita Falk
Buch: Kaiserschmarrndrama

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Oh ja bitte- ein Hörbuch vom Eberhofer Franz gelesen von Christian Tramitz. Besser geht's einfach nicht mehr. Daher bewerbe ich mich gerne für diese Hörrunde und beantworte die Bewerbungsfrage: ich habe zwar keinen Fall gelöst, aber ich habe durch Zufall eine Brieftasche im Schnee gefunden, die mit damals 5Tsd DM bestückt war. Mein Papa und ich haben die Brieftasche auf der Polizei abgegeben und dann wurde uns 14 Tage später mitgeteilt, dass diese Brieftasche einem Geschäftsmann gestohlen wurde. Die Fingerabdrücke haben einen langgesuchten Trickdieb überführt und ich habe damals ( ich war 9) 100 DM und ein neues Fahrrad bekommen.

Jacob

Alle Bewerbungen

Oje, Ich habe mich schlichtweg in das Cover und die Hörprobe verliebt.
Mir ist leider noch nichts aufregendes passiert. Das lese ich immer nur ;)
Ich hoffe das ich trotzdem teilnehmen darf, und würde unheimlich gerne Kairrschmarrndrama hören oder lesen wollen. Sollte mir noch was einfallen, dann schreibe ich es noch.

Jetzt fällt mir was ein.
In Bad Wildungen war ich 2012 in der Reha (Bad Wildungen ist ein Kurort/Reha Ort). Im Park bin ich spazieren gegangen. Da lag auf einer Bank eine Damenhandtasche. Ich schaute hinein und konnte durch die Informationen einer Kurkarte das Kurhaus und somit die Besitzerin ausfindig machen. Diese ist an dem Tag erst angereist und hatte ihre Handtasche noch nicht vermisst! War aber sehr froh, weil alle Papiere und Dokumente darin waren...und Portmonee.

Maddinliest

Eure Meinung zum Buch
Beitrag einblenden

Ich habe nun auch den neunten Eberhofer gelesen, sorry für meine Verspätung, aber im Skiurlaub kam ich vor lauter Skifahren kaum zum Lesen. Auch "Kaiserschmarrndrama" hat mir wieder hervorragend gefallen. Es macht wirklich Spaß ein Buch aus dieser Reihe zu lesen. Die Charaktere sind herrlich, die Dialoge voller Witz und Spannung gibt es dann auch noch oben drauf. Während des Lesens hatte ich immer die Stimme von Christian Tramitz im Ohr, da ich auch schon einige Folgen als Hörbuch geniessen durfte. Wirklich gelungenes Buch, ich kann nur hoffen, dass es noch einige Fälle für den charmanten und manchmal auch ein wenig eigenwilligen Dorfpolizisten Franz geben wird. Danke, dass ich hier mitlesen durfte!!!
Hier die Links zu meiner Rezension:

LG Martin

waldfee1959

vor 6 Monaten

Wie findet ihr den Sprecher Christian Tramitz?

Einfach köstlich! Er liest wunderbar. Die Oma gefällt mir am besten!

waldfee1959

Eure Meinung zum Buch

Herzlichen Dank, dass ich das Buch hören durfte. Es ist einfach köstlich!
Hier meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Rita-Falk/Kaiserschmarrndrama-Franz-Eberhofer-9-1523012364-w/rezension/1542687804/
Ich stelle die Rezension noch bei Amazon https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R1BO6PRB9GXF4/ref=cm_cr_getr_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=3742404520, weltbild https://www.weltbild.de/kommentare/hoerbuch/kaiserschmarrndrama-ein-provinzkrimi-6-audio-cds_23850026-1?sort=2 und Thalia https://www.thalia.de/shop/home/recentartikel/kaiserschmarrndrama_franz_eberhofer_bd_9/rita_falk/EAN9783742404527/ID87483798.html?retn=thdehien%3Aq2#reviewsHeader rein.

MissGoWest

Eure Meinung zum Hörbuch

An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich für das supertolle Hörbuch bedanken! Ich habe sogar einen Kaiserschmarrn nach Rezept gemacht -- lecker! Hier nun endlich meine Rezension:

Eure Meinung zum Hörbuch

Hier meine Rezension zum Hörbuch: https://www.amazon.de/gp/review/R1JA4873TJR2CN/ref=pdp_new_read_full_review_link?ie=UTF8

Vielen Dank an den Verlag. Ich mag die Reihe sehr gerne, aber dieser Teil hat mich nicht so mitgenommen, wie die vorherigen. Ich habe auch ganz schön lange für das Hörbuch gebraucht. Die Reihe werde ich auf jeden Fall weiterverfolgen. :-)

vor 6 Monaten

Wie findet ihr die ganze Eberhofer-Reihe so :)?

Ich mag es, wie die Geschichten aufeinander aufbauen, man fühlt sich irgendwann fast als Teil der Familie. Manchmal hat man das Gefühl, der zu klärende Mordfall rückt in den Hintergrund.

vor 6 Monaten

Wie findet ihr den Sprecher Christian Tramitz?

Ich könnte mir keinen besseren Sprecher vorstellen, wobei es mir im 9. Teil doch etwas zu viel Dialekt an einigen Stellen war.