NaddlDaddl

vor 9 Monaten

Süddeutschland vs. Norddeutschland

Servus vs. Moin. Semmeln vs. Brötchen. Wer kennt sie nicht, die Unterschiede zwischen dem Norden mit Flachland und Meer und dem Süden mit seinen Bergen und Seen. Doch bei all diesen Unterschieden gibt es doch auch viele Gemeinsamkeiten. Die beliebte Krimiautorin Rita Falk hat schließlich in ganz Deutschland begeisterte Leser.
Mit "Kaiserschmarrndrama" schickt sie ihren verschrobenen Kommissar Franz Eberhofer in seinen neunten Fall. Doch wen kann der Provinzkrimi mehr begeistern, Süd oder Nord?

Mehr zum Buch
Im Wald von Niederkaltenkirchen wird eine nackte Tote gefunden. Sie war erst kurz zuvor beim Simmerl in den ersten Stock gezogen und hat unter dem Namen ›Mona‹ Stripshows im Internet angeboten. Der Eberhofer steht vor pikanten Ermittlungen, denn zum Kreis der Verdächtigen zählen ein paar ihrer Kunden, darunter der Leopold, der Simmerl und der Flötzinger. Harte Zeiten für den Franz, auch privat: Das Doppelhaus vom Leopold und der Susi wächst in dem Maße wie Franz’ Unlust auf das traute Familienglück. Dann: die zweite Tote im Wald. Das gleiche Beuteschema. Ein Serienmörder in Niederkaltenkirchen?

Mehr zum Autor
Rita Falk, Jahrgang 1964, hat sich 2010 mit ihrem ersten Provinzkrimi um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer, "Winterkartoffelknödel", in die Herzen der Leser geschrieben. Ihre Kindheit verbringt Rita Falk in Oberbayern, wo sie bei ihrer Großmutter aufwächst. Vor allem ihre Kindheitserfahrungen lassen die Geschichten um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer so authentisch wirken. Rita Falk gelingt es, Orte, Handlung und Protagonisten detailgetreu und mit einer gehörigen Portion Humor zum Leben zu erwecken. Dabei beweist sie natürlich gleichzeitig Sachkenntnis und Zuneigung zu ihrer Heimat. Auch ihr erster Roman ausserhalb der Reihe "Hannes" kam sehr gut bei den Lesern an und eroberte erneut die Spiegel Bestsellerliste. Rita Falk lebt heute mit ihrem Mann und drei Kindern in Landshut.

Mehr Infos zur Autorin findet ihr hier.

>> Hier geht es direkt zur Leseprobe für den ersten Eindruck

Gemeinsam mit dtv vergeben wir in dieser Buchverlosung 25 Exemplare von "Kaiserschmarrndrama"
Und dabei lassen wir euch Leser gegeneinander antreten. Welches Team ist größer? Norddeutschland oder Süddeutschland? In dem Team, welches mehr Bewerber versammeln kann, werden auch mehr Exemplare verlost. 15 vs. 10 Bücher!
Außerdem hat ein Bewerber im größeren Team auch die Chance auf ein großartiges Rita Falk Backlist Paket.

Was ihr für dafür tun müsst? Bewerbt euch bis einschließlich 18.2. über den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:

Seid ihr Team Norddeutschland oder Team Süddeutschland? Und was ist das größte Vorurteil, das man gegen euer Team haben kann?

Was gehört nach der ganz eigenen LovelyBooks-Definition zu Süddeutschland bzw. zu Norddeutschland?

Zu den süddeutschen Bundesländern zählen wir:
Baden-Württemberg

Nordrhein-Westfalen
Sachsen
Sachsen-Anhalt
Schleswig-Holstein

Alle Nicht-Deutschen dürfen sich für die Landeshälfte entscheiden, der sie sich eher zugehörig fühlen.

Ich drücke euch allen ganz fest die Daumen!

Bitte beachte vor deiner Bewerbung unsere Richtlinien für Leserunden!

Autor: Rita Falk
Buch: Kaiserschmarrndrama

alexandra_bartek

Alle Bewerbungen

Ich habe das Buch Schon ich bin aber so gesehen beides geboren in Bayern und 26 Jahre dort verbracht. Seit 6 Jahren bin ich nun in NRW. An der Leserunde würde ich aber trotzdem gerne teilnehmen 😊

nellsche

Team Norddeutschland! 😊
Ein Vorurteil ist die Wortkargheit. Wir suchen uns eben einfach aus, mit wem wir eingehend quatschen. 😉

mysticcat

Plauderecke

Auch ich habe das Buch gelesen und sagen DANKE dafür, dass ich dabei sein durfte. Meine Rezi befindet sich hier.

und wird noch gestreut.

sommerlese

Plauderecke

Von mir ein herzliches Dankeschön für diesen humorvollen Provinzkrimi. Ich habe mit Franz und Rudi wieder meinen Spaß gehabt und meine Rezension findet ihr hier:

NessiOtto

Plauderecke

Habe das Buch nun zu Ende gelesen und bin begeistert. Der Eberhofer wird immer besser. Meine Rezension ist hier auf Lovely books und auf Amazon zu finden:

Schlafmurmel

Plauderecke

klasse das Buch, habe echt manchmal lachen müssen, hier ist meine rezzi
es wird noch auf Weltbild und Bücher.de veröffentlicht.
Ich hoffe es macht nix, denn ich habs aus versehen auch beim Hörbuch mit drunter gesetzt aber als normales Buch. Ich habs hier nicht mehrgefunden. aber jetzt.
es war toll egal von wo man kommt

Taluzi

Plauderecke

Fast hätte ich es vergessen:

Meine Rezi erscheint bei lovelybooks, amazon, bücher.de und bei Radio Zusa (hier dauert es aber noch einige Wochen bis zum Sendungstermin)

unfabulous

Plauderecke

Oh wie genial war es bitte mal wieder in Niederkaltenkirchen?! Ich liebe diese Reihe und jetzt muss ich sicher wieder ewig auf einen neuen Band warten... aber zum Glück kann ich ja abwechselnd Bücher und Hörbücher (ich hab bei dieser Reihe immer beides) hören und lesen, zumindest immer mal wieder einen kleinen Teil. Jedenfalls war es mir ein Vergnügen, diesen Krimi zu lesen!

MissStrawberry

Plauderecke

Es hat ein wenig gedauert, dafür hab ich die Rezension aber auch ein wenig gestreut:

Mit diesem Band bin ich wieder mit dem Eberhofer versöhnt - ich darf einfach die Hörbücher nicht hören, die sind mir zu klamaukig angelegt.

Autor: Rita Falk
Buch: Kaiserschmarrndrama