Cover des Buches Winterkartoffelknödel (ISBN: 9783423219020)
-Bitterblue-s avatar
Rezension zu Winterkartoffelknödel von Rita Falk

Unterhaltsamer Krimi

von -Bitterblue- vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam, aber leider nicht mehr

-Bitterblue-s avatar
-Bitterblue-vor 6 Jahren

Die Reihe um Franz Eberhofer lachte mich schon länger an. Ich mag sehr gerne bayrische Krimis mit viel Humor. Nun habe ich mich endlich an das Hörbuch gewagt.

Mir gefiel es gut, allerdings war es nicht so lustig und spannend wie erwartet. Das Hörbuch hat mich gut unterhalten und brachte mich an mancher Stelle zum Schmunzeln, aber herzhaft lachen musste ich leider nie. Auch fehlte mir die Spannung und Überraschungen waren auch dürftig gesäht.

Ingesamt waren es schöne Hörstunden, etwas einfaches für zwischendurch, aber meine Erwartungen hat es leider nicht erfüllt.

Sehr gut gewählt fand ich Christian Tramitz als Sprecher. Auch als Schausspieler schätze ich ihn sehr und hier verkörpert er mit seiner Stimme die Charaktere sehr gut. Hätte jemand anderes Franz Eberhofer gesprochen, es hätte mir sicher weniger gefallen.

Ich werde die Reihe sicher weiter hören, nicht nur, weil ich Band 2 bereits gekauft habe, aber zwingend weiterempfehlen würde ich sie nicht. Nett für zwischendurch, mehr war es leider für mich aber nicht.

4 Sterne gibt es, wegen Tramitz, sonst wären es nur 3 ;)