DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Seit 16. Oktober 2014 läuft der Film im Kino (allerdings nur in ausgewählten Kinos, vorrangig in Bayern!), vielleicht habt ihr in schon gesehen? Wenn nicht, könnt ihn euch jetzt ansehen und auch anhören in unserer neuen Hör-Runde zum Filmhörspiel von »Winterkartoffelknödel«, der Verfilmung des Bestsellers von Rita Falk! Ab dem 1. November ist das Hörvergnügen im Handel erhältlich und wird in der Filmspur gelesen von Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff, Simon Schwarz u.v.a

Nach dem »Dampfnudelblues« erobert der beliebte Kommissar, gespielt von Sebastian Bezzel, mit »Winterkartoffelknödel« nun schon zum zweiten Mal die Leinwände. Eberhofer-Fans können jetzt also auch seinen ersten Fall im Kino oder alternativ als Filmhörspiel mit den Stimmen der verschiedenen Schauspieler erleben.

Zum Inhalt:
Franz Eberhofer, vor kurzem noch ein angesehener Kommissar bei der Münchner Polizei, wird strafversetzt – ausgerechnet in sein niederbayerisches Heimatdorf. Dort treiben ihn zwar seine stocktaube Großmutter und sein Beatles hörender Vater in den Wahnsinn, doch ansonsten geht es in seinem Leben eher beschaulich zu. Bis eines Tages eine Reihe von seltsamen Unfällen die Idylle stört und seinen kriminalistischen Ehrgeiz weckt. Franz Eberhofer ermittelt in seinem ersten Fall und entlarvt die heile Welt der Dorfgemeinschaft als trügerisch. Das Filmhörspiel „Winterkartoffelknödel“ nach dem Bestseller von Rita Falk mit Sebastian Bezzel, Lisa Maria Potthoff und Simon Schwarz ist das Komödien-Highlight dieses Filmherbstes.

Hier geht es zur Hörprobe:

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Filmhörspiele zum Erscheinungstermin sowie 5 Bücher (vielen Dank an dtv!) Darüber hinaus bekommt jeder Gewinner zusätzlich 2 Freikarten für den aktuellen Kinofilm »Winterkartoffelknödel« (Achtung: Der läuft überwiegend nur in Bayern, u.a. auch noch Stuttgart, Saarbrücken, aber Berlin z.B. nicht! Wo genau, steht hier).
Hier
könnt ihr euch den Trailer ansehen.
Unter allen Teilnehmern, die bei der Hör-Runde leider nicht gewinnen, verlosen wir ebenfalls noch mal insgesamt 3x2 Freikarten für den Kinofilm, als kleines Trostpflaster sozusagen ;)

Was ihr dafür tun müsst? Antwortet einfach kreativ auf unsere Frage:

Kommissar Eberhofer wäre lieber in München geblieben, aber würdet ihr die Versetzung in eure Heimatstadt bzw. euer Heimatdorf ebenfalls als Strafe empfinden oder stattdessen die Zeit mit eurer Familie genießen? Wohin würdet ihr auf gar keinen Fall versetzt werden wollen? Und bevorzugt ihr die ländliche Idylle oder eher den Trubel in einer Großstadt?

Schreibt hier eure Beiträge bis einschließlich Donnerstag, 23. Oktober 2014. Die glücklichen Gewinner werden dann direkt am Freitag, 24. Oktober 2014 von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch wie immer gerne zur Verfügung :)

Liebe Grüße, euer DAV-Team

Autor: Rita Falk
Buch: Winterkartoffelknödel (mp3-Ausgabe)

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich liebe diese Reihe mit dem Franz und nun als Hörspiel? Da muss ich mich einfach bewerben.
Für mich wäre es schon nicht so einfach, wieder in mein Heimatdorf zu müssen. Aber als Strafen würde ich es nicht ansehen. Wenn ich jedoch die Wahl hätte, würde ich lieber in meiner Kleinstadt wohnen bleiben. Ich denke, es hat alles so sein Für und Wider.

ciss

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

da würde ich aber gerne mit machen. bin bis jetzt nie dazu gekommen, die bücher zu lesen. also wird es zeit, dass ich was auf die ohren bekomme. ;o)
ich würde bei der versetzung eine kleine großstadt bevorzugen. also quasi heimat. eine große großstadt wäre mir viel zu groß. berlin oder owas. das wäre wirklich ne strafe. ein dorf dagegen.....na, man kennt das doch, man weiß doch, daass sich die dorfbewohner gegen fremde verschwören. da ist doch kein fall zu lösen. also doch eben heimat. ruhrgebiet. eine etwas kleinere großstadt.

Mopsi

Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das tolle Hörbuch =)

Hier meine Rezension:

Mopsi

Eure Meinung zur CD?
Beitrag einblenden

Ich muss meine Lieblingsstelle einfach anmerke: Die Eifersuchtsszene von Susi =D Ich habe Tränen gelacht!

Bella5

Eure Meinung zum Buch?
Beitrag einblenden

Für mich war es eine Überraschung - ich habe schon einige andere Regionalkrimis gelesen und daher ein Buch zum Schmunzeln mit viel Humor erwartet. Der Roman ist aber stellenweise eher düster,galgenhumorig und ein wenig "böse". Es gibt auch ein paar klischeehafte Elemente, etwa die rumänische gold digger ohne Ehre, die Franz immer an die Wäsche will und sehr eigenwillige Dorfbewohner.
Gefallen hat mir die Ich-Perspektive und die Omi - "Pfui Deifi"! :)
Franz hat auch ein gutes Herz :)

Über meiner Rezension muss ich noch ein wenig brüten, ich sage aber ganz herzlich "Danke" und wünsche dem Verlagsteam einen besinnlichen ersten Advent!

Leseprinzessin1991

vor 3 Jahren

Ich habe das hörbuch auch schon angefangen zu hören aber hatte noch ein paar kleine Verständnisprobleme. Wenn ich mich nicht total darauf konzentriert habe, dann hatte ich echt meine Probleme mit dem bayrisch :-). Aber ich werde es die Tage weiterhören, da ich die Figuren ins Herz geschlossen habe

Bella5

Eure Rezensionslinks

Vielen Dank für das tolle Buch. Hier meine Besprechung, die ich breit gestreut habe:

Leseprinzessin1991

vor 3 Jahren

Vielen Dank, dass ich mithören durfte ! http://www.lovelybooks.de/autor/Rita-Falk/Winterkartoffelknödel-Filmhörspiel-1-CD-1120928154-w/rezension/1126240146/

LiberteToujours

Eure Rezensionslinks

Danke, dass ich mithören durfte! Meine Rezi steht nun auch endlich online: