Cover des Buches Winterkartoffelknödel (ISBN: 9783862314676)
LiberteToujourss avatar
Rezension zu Winterkartoffelknödel von Rita Falk

Das ruhige Landleben..

von LiberteToujours vor 9 Jahren

LiberteToujourss avatar
LiberteToujoursvor 9 Jahren
Eberhofer, vor kurzem zurück in die Heimat strafversetzt, hat es alles andere als leicht. Seine Familie treibt ihn in den Wahnsinn, in seinem Zimmer ist es arschkalt und die Arbeit ist auch nicht wirklich spannend. Bis ihm eine Reihe seltsamer Unfälle zu denken gibt - alle Opfer stammen aus der selben Familie. Das kann kein Zufall mehr sein!

Ich habe sowohl das Buch gelesen, als auch den Kinofilm gesehen. Meine Ansprüche waren dementsprechend hoch, denn beides ist definitiv sehens-/lesenswert. Das Hörspiel hat meine Erwartungen aber mehr als erfüllt. Ich hatte ein wenig Angst, dass die gekürzte Fassung ohne Bilder nicht wirklich gut rüber kommt - aber weit gefehlt. Die Sprecher und Schreiber haben ihre Arbeit fantastisch gemacht, es wird alles erklärt, aber auch nicht zu viel. Für Kopfkino bleibt also durchaus noch Platz.

Die Stimmung des Films ist perfekt eingefangen, man kann immer wieder in die beschauliche Dorfidylle eintauchen. Rundum gelungen, besser kann man ein Hörspiel nicht machen!