Rita Greine Psychologie & Soziologie / Stress war gestern

Inhaltsangabe zu „Psychologie & Soziologie / Stress war gestern“ von Rita Greine

In Zeiten wachsender Bildungsansprüche und Personalknappheit brauchen Erzieher/innen ein gutes Rüstzeug, um den beruflichen Anforderungen gerecht werden zu können. Besonders in sozialen Berufen ist Burnout auf dem Vormarsch. Eine Ursache dafür liegt in den großen Erwartungen, die von außen an die Arbeit gestellt werden, aber auch an den hohen Ansprüchen der dort Tätigen an sich selbst. Das Buch versetzt Erzieher/innen in die Lage, diese Erwartungen zu reflektieren und selbst aktiv Stressgefühlen und Burnout entgegenzuwirken.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010