Rita Hampp Eine Leiche im Paradies

Inhaltsangabe zu „Eine Leiche im Paradies“ von Rita Hampp

Ausgerechnet an der romantischen Wasserkunstanlage mit dem schönen Namen "Paradies" wird eine Frauenleiche entdeckt, und mit der idyllischen Beschaulichkeit Baden-Badens ist es vorbei. Die engagierte Polizeireporterin Lea Weidenbach hat ein ganz persönliches Motiv, den Fall aufzuklären: Die Ermordete hatte ihr kurz vor ihrem Tod etwas Wichtiges anvertrauen wollen. Als Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb den Ehemann der Toten verhaftet, versucht Lea auf eigene Faust zu beweisen, dass der Mord keine einfache Beziehungstat war, sondern das Ergebnis eines perfiden. "Die Leiche im Paradies" - ein flüssig und stilsicher erzählter Kriminalroman, flockig, schnell, dynamisch, mit überzeugenden Protagonisten, geschickten Perspektivwechseln und einem überraschenden Showdown.

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• Rezension zu "Eine Leiche im Paradies" von Rita Hampp

Eine Leiche im Paradies

abuelita

28. March 2011 um 11:45

In Baden-Baden an der romantischen Wasserkunstanlage mit dem schönen Namen „Paradies“ wird eine Leiche entdeckt und die engagierte Polizeireporterin Lea Weidenbach hat ein ganz persönliches Motiv, sich mit dem Fall zu beschäftigen: die Ermordete hatte ihr kurz vor ihrem Tod etwas Wichtiges anvertrauen wollen. Als Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb den Ehemann der Toten verhaftet, versucht Lea auf eigene Faust zu ermitteln und zu beweisen, dass der Mord keine Beziehungstat war, sondern das Ergebnis eines perfiden Komplotts. Das Erstlingswerk der Autorin ist nicht schlecht, aber auch nicht berauschend. Lea Weidenbach kommt mir manchmal ein bisschen zu einfältig und zu „hibbelig“ rüber – als erwachsene Frau kann ich sie mir nun manchmal nicht unbedingt vorstellen… Aber der Roman lässt sich flüssig und in einem Zug durchlesen, auch wenn die Geschichte an sich etwas abstrus ist. Trotz vieler Handlungsstränge schafft es Rita Hampp, am Schluss alles sinnvoll und auch überraschend zu einem Ende zu bringen.

• Rezension zu "Eine Leiche im Paradies" von Rita Hampp

Eine Leiche im Paradies

beowulf

05. October 2007 um 20:42

Ein Lokalkrimi, der weit über den Tellerrand hinausweist. Skurille Persönlichkeiten begleiten die Ermittlungen einer Gerichtsreporterin in Baden- Baden