Rita Hampp Tod auf der Rennbahn

Inhaltsangabe zu „Tod auf der Rennbahn“ von Rita Hampp

Schöne Frauen, edle Vollblüter, Geld, Champagner und Glamour – all das vereint alljährlich Ende August die Große Rennwoche in Baden-Baden. Doch diesmal wird die beschauliche Idylle vor den Toren der mondänen Stadt getrübt: Ein Gestütsbesitzer wird erstochen in seiner Pferdebox aufgefunden. War er in einen Dopingbetrug verwickelt? Oder war es eine Eifersuchtstat? Ein Fall für Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb, dem eigentlich nichts lieber ist als seine Ruhe, sein Rotwein und seine Zigaretten, wenn da nicht Lea Weidenbach wäre, die quirlige Polizei- und Gerichtsreporterin des »Badischen Morgen«, die ihm mit Hilfe ihrer rüstigen Vermieterin Luise Campenhausen nun schon zum zweiten Mal gehörig in die Quere kommt.

Blutzeuge

Ein fesselnder Plot, Nervenkitzel und Adrenalin pur, perfekt umgesetzt.

Ladybella911

Das Original

Jana68

Flugangst 7A

corbie

Das Apartment

Langweilig. Thriller? na daran üben wir noh mal :)

Sternlein

Sleeping Beauties

Dieses Buch, werde ich immer wieder lesen!!

Lanna

Tausend Teufel

friederickesblog

• Rezension zu "Tod auf der Rennbahn" von Rita Hampp

Tod auf der Rennbahn

gaby2707

19. May 2012 um 12:12

Zum Inhalt: Sieg - Platz - Mord..... hinter den Kulissen der Großen Woche Schöne Frauen, edle Vollblüter, Geld, Champagner und Gla- mour - alldas vereint alljährlich Ende August die Große Renn- woche in Baden-Baden. Doch diesmal wird die beschauliche Idylle vor den Toren der mondänen Stadt getrübt: Ein Gestüts besitzer wird erstochen in seiner Pferdebox aufgefunden. War er in einen Dopingbetrug verwickelt? Oder war es eine Eifersuchtstat? Ein Fall für Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb, dem eigentlich nichts lieber ist als seine Ruhe, sein Rotwein und seine Zigaretten, wenn da nicht Lea Weiden- bach wäre, die quirlige Polizei- und Gerichtsreporterin des "Badischen Morgen", die ihm mit Hilfe ihrer rüstigen Vermie- terin Luise Campenhausen nun schon zum zweiten Mal gehörig in die Quere kommt... FAZIT: Ich habe diesen wirklich spannenden und gut recherchierten Krimi in einem Rutsch durchgelesen. Sehr detailliert beschriebene Personen mit ihren kleinen und auch großen Schwächen haben mein Kopfkino routieren lassen. Und Beschreibungen von Baden-Baden und Umgebung, die Lust machen, sich diese Gegend auch einmal anzuschauen. Ein spannendes und interessantes Buch, bei dem man auch über die Pferdehaltung und -zucht noch einiges erfährt.