Tod auf der Rennbahn

von Rita Hampp
Tod auf der Rennbahn

Inhaltsangabe zu "Tod auf der Rennbahn"

Schöne Frauen, edle Vollblüter, Geld, Champagner und Glamour – all das vereint alljährlich Ende August die Große Rennwoche in Baden-Baden. Doch diesmal wird die beschauliche Idylle vor den Toren der mondänen Stadt getrübt: Ein Gestütsbesitzer wird erstochen in seiner Pferdebox aufgefunden. War er in einen Dopingbetrug verwickelt? Oder war es eine Eifersuchtstat? Ein Fall für Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb, dem eigentlich nichts lieber ist als seine Ruhe, sein Rotwein und seine Zigaretten, wenn da nicht Lea Weidenbach wäre, die quirlige Polizei- und Gerichtsreporterin des »Badischen Morgen«, die ihm mit Hilfe ihrer rüstigen Vermieterin Luise Campenhausen nun schon zum zweiten Mal gehörig in die Quere kommt.

Verlag:Emons, H J

Zum Inhalt:
    Sieg - Platz - Mord..... hinter den Kulissen der Großen Woche
    Schöne Frauen, edle Vollblüter, Geld, Champagner und Gla-
    mour - alldas vereint alljährlich Ende August die Große Renn-
    besitzer wird erstochen in seiner Pferdebox aufgefunden. War er in einen Dopingbetrug verwickelt? Oder war es eine Eifersuchtstat? Ein Fall für Kriminalhauptkommissar Maximilian Gottlieb, dem eigentlich nichts lieber ist als seine Ruhe, sein Rotwein und seine Zigaretten, wenn da nicht Lea Weiden-
    bach wäre, die quirlige Polizei- und Gerichtsreporterin des "Badischen Morgen", die ihm mit Hilfe ihrer rüstigen Vermie-
    terin Luise Campenhausen nun schon zum zweiten Mal gehörig in die Quere kommt...

FAZIT:
    Ich habe diesen wirklich spannenden und gut recherchierten Krimi in einem Rutsch durchgelesen. Sehr detailliert beschriebene Personen mit ihren kleinen und auch großen Schwächen haben mein Kopfkino routieren lassen. Und Beschreibungen von Baden-Baden und Umgebung, die Lust machen, sich diese Gegend auch einmal anzuschauen.
    Ein spannendes und interessantes Buch, bei dem man auch über die Pferdehaltung und -zucht noch einiges erfährt.

urlaubsbilles avatar
    urlaubsbille