Rita Harenski , Christine Brand Zauberwort

Inhaltsangabe zu „Zauberwort“ von Rita Harenski

Dichter aus vier Jahrhunderten entführen in die Welt der Poesie: Goethe, Eichendorff, Fontane, Brecht, Jandl, Guggenmoos und viele andere. Die zauberhaften Illustrationen ermöglichen schon den Kleinen Zugang zu den Gedichten und eröffnen den Großen neue Sichtweisen auf Altbekanntes. Ein wunderbares Hausbuch für die ganze Familie.

Rocky, die Gangster und ich oder wie Mathe mir das Leben rettete (echt jetzt!)

Spannendes Abenteuer für Hundefreunde und Mathehasser

MaschaH

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Dufte Buch ;-): Spannend, magisch, geheimnisvoll ...

FrauTinaMueller

Perlinchen - Ich bin anders, na und!

Absolut süss!

• Rezension zu "Zauberwort" von Rita Harenski

Zauberwort

ChaosQueen13

03. March 2010 um 20:28

Eine wunderbare Gedichtsammlung für Kinder. Man sollte Kinder schon rechtzeitig in die Welt der "Zauberwörter" einführen. Dieses Werk eignet sich bestens dafür. Mit entzückenden Bildern wird dieser Band zu einem wahren lyrischen Schatz. * "Vom Baum lernen, der jeden tag neu sommer und winters nichts erklärt niemanden überzeugt nichts herstellt * Einmal werden die bäume die lehrer sein das wasser wird trinkbar und das lob so leise wie der wind an einem septembermorgen." * Zum Vorlesen nicht nur für Kinder sondern für die ganze Familie geeignet.