Lächelnde Hände

Lächelnde Hände

Inhaltsangabe zu "Lächelnde Hände"

Die Schwerpunkte ihrer therapeutischen Tätigkeit sind die Akupunkt-Massage nach Penzel (APM), regelmäßige Lehr­tätig­keit an der Euro­pä­ischen Penzel-Akademie® und Vorstands­arbeit im Internatio­nalen Therapeuten­verband APM nach Penzel und energetische Medizin e. V., die Biochemie nach Dr. Schüßler in Therapie und die Beratung in der Anwen­dung der Mineralsalze und der Antlitz­analyse. Sie ist ausgebildet in Traditioneller Chinesischer Medizin bei Claude Diolosa und in zahlreichen Fach­fortbildungen zu den Themen Fünf-Elemente-Ernährung, Akupunktur und Zungen- sowie Pulsdiag­nose auch als TCM-Therapeutin und -Referentin in der Human- und Veterinärmedizin tätig. Rita Heese ist Autorin zahlreicher Fachbücher in der Human- und Veterinärmedizin.

Dieses Buch ist die Autobiografie einer ganz außergewöhnlichen und besonderen Frau. In erfrischender und in Teilen schonungsloser Offenheit zieht sie eine Lebensbilanz und bietet den Lesern einen Einblick in ihr facettenreiches Leben. Sie präsentiert uns die Sternstunden ihres Lebens und auch ihre Essenz der Jahre: „Ich kann niemals tiefer fallen als in Gottes Hand.“

Rita Heese fasst dies berührende Buch prägnant zusammen:
„Mein Leben und die Wege, die es nahm und nimmt. Es ist ein Einblick ins Labyrinth meines Lebens, es ist der schmale Lebensgrat von Sein und Nichtsein um frei zu sein, frei zu bleiben. Wege finden durch schwieriges Terrain und eine Seelenbeichte meiner Gebrauchsspuren. Es sind Erzählungen von Erfahrungen und Freundschaften.
Lächelnde Hände ist ein Buchtitel, der meiner Berufung als Therapeutin Ausdruck, Form und Inhalt verleiht. Das Buch erzählt von bewegenden Begegnungen und meiner großen Liebe – der Liebe zur AKUPUNKT-MASSAGE nach Penzel.“

Wege ändern sich, das Ziel bleibt! Rita Heeses Bilanz lautet: „Fast 70 Jahre und ein bisschen weise.“

Verlag:Penzel, W
Erscheinungsdatum:01.03.2018