Rita Henss DuMont BILDATLAS Toskana

Inhaltsangabe zu „DuMont BILDATLAS Toskana“ von Rita Henss

Der DuMont Bildatlas bietet ein umfassendes Service-Paket: lebendige Bilder, Top-Sehenswürdigkeiten, zuverlässige Karten, praktische Hinweise, Hintergrundinformationen, Tipps für Aktivitäten und besondere Erlebnisse sowie alle wichtigen Fakten zur Organisation der Reise. Kompakt zusammengefasst und übersichtlich ist der DuMont Bildatlas ideal zum Vorbereiten einer Reise und zur Orientierung vor Ort.

farbenprächtiger „Appetitanreger"

— DocAndrew
  • farbenprächtiger „Appetitanreger"

DuMont BILDATLAS Toskana

DocAndrew

12. November 2017 um 23:31

Rezension zur 3. Auflage 2017Der DIN-A4 große Bildatlas aus dem DuMont Verlag dient als „Appetitanreger“ für einen einen Urlaub in der Toskana. Auf 121 Seiten finden sich viele tolle Fotos, die einfach Lust auf mehr machen. Neben den Fotos finden sich viele nützliche Informationen zu Land und Leuten: Kartenmaterial, Adressen, Preise, Tips für aktiv Urlauber, kulinarische Genüsse, Kunst und Architektur oder einfach nur Entspannung im Meer.Natürlich ersetzt der Bildatlas nicht den Reiseführer. Dieses sollte man sich noch dazu kaufen. Aber er stimmt schon auf einen tollen Urlaub ein, oder kann auch im Nachhinein genutzt werden, um an den Urlaub zurückzudenken.

• Lädt zum Träumen ein

DuMont BILDATLAS Toskana

leserattebremen

31. January 2017 um 12:20

Was für ein wunderschönes Heft! Dazu muss man sagen, dass ich selber ein Jahr lang in der Toskana gelebt und studiert habe, der Region bin ich also sowieso verbunden. Im Dumont Bildatlas werden jetzt spannende Informationen rund um Essen, Leben und Feste in der Toskana vorgestellt und mit wunderbaren Bildern untermalt, die die Schönheit von Siena, Florenz und der Landschaft noch einmal unterstreichen. Die Informationen sind dabei vielfältig, man sollte sich jedoch keinen Reiseführer-Ersatz darunter vorstellen. Für alle, die zu Hause auf dem Sofa schon etwas träumen möchten, bevor es losgeht oder die, die sich an die schöne Zeit erinnern möchten, ist der Bildatlas auf jeden Fall perfekt. Die Restaurant-/Hoteltipps können aber auf keinen Fall einen ausführlichen Reiseführer ersetzen.