Rita Kopp Bratapfel und Ingwerduft

Inhaltsangabe zu „Bratapfel und Ingwerduft“ von Rita Kopp

Während draußen alles in Kälte erstarrt, gibt keinen Grund, drinnen Trübsal zu blasen. Zahlreiche Winterfrüchte, -gewürze und -gemüse bringen die Natur ins Haus, bewahren Sommerdüfte und -erinnerungen auf besondere Art. Vom würzigen Winterapfel bis zur immergrünen Mistel stellt dieses Buch solche Pflanzen und Früchte vor und gibt Anregungen, wie sie zur Winterzeit den Gaumen und das Auge erfreuen können. Historische Abbildungen und Photographien begleiten moderne Rezepte wie auch wiederentdeckte alte Bräuche zu diesen Pflanzen. - alte Bräuche und neue Ideen - Rezepte und Geschichten - Historische Bilder und stimmungsvolle Photos

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

• Rezension zu "Bratapfel und Ingwerduft" von Rita Kopp

Bratapfel und Ingwerduft

claudiaausgrone

03. February 2012 um 15:29

Wer Thorbeckes Küchen-Genuss-Bücher prosaisch Kochbücher nennt, kann von seinem Rasseauto auch gleich von seiner Karre sprechen. Nein, hier handelt es sich um ein kleines ästhetisches Gesamtkunstwerk: Papier, Satz, Bildmaterial bestehend aus hochwertigen Fotos und reizvollen Drucken (Württembergische Landesbibliothek). Inhaltlich besticht es durch viele Ergänzungen der Rezepte, in denen die spezifischen Eigenschaften der Gewürze, Früchte und Gemüsesorten erklärt werden, die sie zu den typischen Wintergenüssen werden lässt. Ebenso werden Dekorationsvorschläge gemacht. Ein Genussbuch für Anfänger und Könner.