Bratapfel und Ingwerduft

von Rita Kopp
Bratapfel und Ingwerduft

Inhaltsangabe zu "Bratapfel und Ingwerduft"

Während draußen alles in Kälte erstarrt, gibt keinen Grund, drinnen Trübsal zu blasen. Zahlreiche Winterfrüchte, -gewürze und -gemüse bringen die Natur ins Haus, bewahren Sommerdüfte und -erinnerungen auf besondere Art. Vom würzigen Winterapfel bis zur immergrünen Mistel stellt dieses Buch solche Pflanzen und Früchte vor und gibt Anregungen, wie sie zur Winterzeit den Gaumen und das Auge erfreuen können. Historische Abbildungen und Photographien begleiten moderne Rezepte wie auch wiederentdeckte alte Bräuche zu diesen Pflanzen. - alte Bräuche und neue Ideen - Rezepte und Geschichten - Historische Bilder und stimmungsvolle Photos

Verlag:Thorbecke Verlag der Schwabenverlag AG
Erscheinungsdatum:18.09.2006