Rita Lüder Grundkurs Gehölzbestimmung

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Gehölzbestimmung“ von Rita Lüder

Der Grundkurs Gehölzbestimmung ist gedacht, als populärwissenschaftliche Einführung in die Bestimmung von Gehölzen nach verschiedenen Zugangsschlüsseln - Blüte, Blätter, Frucht usw. Mit dem GK sollen botanisch Ungeübte lernen, mit einem wissenschaftlichen Bestimmungsschlüssel umzugehen. In sofern ist der GK eine Hinführung auf den rein wissenschaftlichen FITSCHEN, Gehölzflora. Dazu enthält der GK zunächst eine detaillierte Erklärung und Einführung in die jahreszeitlich abhängigen Ansprache von Pflanzen-Teilen zur Bestimmung. Anhand von einigen Musterbestimmungsgängen wird das Bestimmen jeweils von (in diesem Falle häufigeren) markanten Arten vorgestellt, inclusive des Aufzeigens der möglichen Fehlansprachen. Der dritte Abschnitt enthält anschließend einfache Schlüssel für die wichtigsten Arten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch