Grundkurs Pilzbestimmung

von Rita Lüder
Grundkurs Pilzbestimmung

PeterGaidas avatar

Inhaltsangabe zu "Grundkurs Pilzbestimmung"

Dieses in seiner Konzeption einzigartige Werk ermöglicht das Kennenlernen der Pilze auf einfache, systematische und somit sicherer Weise. Der Grundkurs führt unter Verwendung eines leicht verständlichen und reich bebilderten Schlüssels „Schritt für Schritt“ an die Bestimmung von Pilzen heran. Die wichtigen Merkmale können so zuverlässig erkannt und dadurch Familien und Gattungen sowie über 400 der am weitesten verbreiteten Pilzarten sicher bestimmt werden. Um Verwechslungen auszuschließen, werden die bedeutendsten Speisepilze ebenso wie ihre giftigen „Doppelgänger“ nochmals ausführlich und in brillanten Detailaufnahmen vorgestellt.

Verlag:Quelle & Meyer
Erscheinungsdatum:20.06.2018

PeterGaidas avatar
    PeterGaidavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Das perfekte Einsteigerbuch, wenn man sich intensiver mit Pilzen beschäftigen möchte!
    klasse Pilzbuch!

Als Neuling in der Welt der Pilze wurde mir dieses Buch von allen meinen Pilzfreunden empfohlen.

Dieses Buch ist perfekt für den Einstieg in die Pilzwelt, und enthält alles was man als künftiger Pilzberater brauchen kann.

Aber auch Fortgeschrittene können mit den Schlüsseln in dem Buch viel anfangen.

Zusätzlich kann man zu dem Buch ein Poster bestellen, wodurch die Pilzbestimmung deutlich vereinfacht wird.