Rita Lüder Grundkurs Pilzbestimmung

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Pilzbestimmung“ von Rita Lüder

Dieses in seiner Konzeption einzigartige Werk ermöglicht das Kennenlernen der Pilze auf einfache, systematische und somit sicherer Weise. Der Grundkurs führt unter Verwendung eines leicht verständlichen Schlüssels „Schritt für Schritt“ an die Bestimmung von Pilzen heran. Die wichtigen Merkmale können so zuverlässig erkannt und dadurch Gattungen und Familien sowie über 400 der am weitesten verbreiteten Pilzarten sicher bestimmt werden. Um Verwechslungen auszuschließen, werden die bedeutendsten Speisepilze ebenso wie ihre giftigen „Doppelgänger“ nochmals ausführlich und in faszinierenden Detailaufnahmen vorgestellt.

Das perfekte Einsteigerbuch, wenn man sich intensiver mit Pilzen beschäftigen möchte!

— PeterGaida

Das andere Achtundsechzig

Ein Buch, welches mit der 68er – Mythen auf wissenschaftlicher Basis aufräumt.

Nomadenseele

Vom Anfang bis heute

Geschichte mal anders ... sehr schön!

EllaWoodwater

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

• klasse Pilzbuch!

Grundkurs Pilzbestimmung

PeterGaida

25. February 2016 um 21:39

Als Neuling in der Welt der Pilze wurde mir dieses Buch von allen meinen Pilzfreunden empfohlen. Dieses Buch ist perfekt für den Einstieg in die Pilzwelt, und enthält alles was man als künftiger Pilzberater brauchen kann. Aber auch Fortgeschrittene können mit den Schlüsseln in dem Buch viel anfangen. Zusätzlich kann man zu dem Buch ein Poster bestellen, wodurch die Pilzbestimmung deutlich vereinfacht wird.