Rita Lakin Getting Old Is Murder

frenx1

Das Revier der schrägen Vögel

Matzbach

Tausend Teufel

Ein großartiger, weitaus härterer Krimi, wie der erste! Unbedingt lesen!

NiliBine70

Toteneis

sehr spannend, mir gefällt die Reihe sehr gut

liebelesen

Lesezeichenfee

• Rezension zu "Getting Old Is Murder" von Rita Lakin

Getting Old Is Murder

06. September 2009 um 12:08

"Gladdy Gold und der Geburtstagsmörder" von Rita Lakin ist ein überaus witziger und - trotz der Protagonisten im fortgeschrittenem Alter - moderner Krimi der Gegenwart. Leider ist die deutsche Erstausgabe bislang nur im Club erhältlich, doch ich hoffe sehr, dass die Bücher von Rita Lakin auch bald ihren Weg in den normalen Sortimentsbuchhandel finden werden. Der 1. Band der Gladdy Gold-Reihe beschreibt sehr ausführlich das Leben der Hauptprotagonistin und deren Freundinnen in einem Apartment-Komplex in Florida, in dem hauptsächlich ältere Menschen leben. Mit Witz und Sympathie gehen die Damen ihrem Alltagsleben nach, bis eines Tages eine Leiche gefunden wird und somit die Ruhe der Anlage gestört wird. Gladys glaubt an keinen natürlichen Tod und beginnt Nachforschungen anzustellen. Liebevoll berichtet dabei die Autorin von den kleinen und großen Problemen der älteren Generation in unserer heutigen, schnelllebigen Zeit. Man kann gar nicht anders, als die Charaktere gern zu haben und man würde sie am liebsten an die Hand nehmen und führen. Das Ende ist überraschend und schockierend zugleich, die Handlung im allgemeinen stets spannend und erfrischend. Für mich war dieses Buch eine echte Entdeckung und ich freue mich schon auf die Folgebände!