Die Vorzüge des Alters

Cover des Buches Die Vorzüge des Alters (ISBN: 9783492243889)

Inhaltsangabe zu "Die Vorzüge des Alters"

Mit weit über siebzig hat sie den Nobelpreis für Medizin bekommen. Mit neunundachtzig hat Rita Levi-Montalcini ein wunderbares Buch über die Chancen und Vorzüge des Alters geschrieben. Sie erklärt, warum unser Gehirn bis ins hohe Alter nicht nur leistungsfähig sein kann, sondern welche Fähigkeiten überhaupt erst da zum Vorschein kommen. Sie rät älteren Menschen, intensiv zu leben, den Kopf zu trainieren und das zu tun, was ihnen Spaß macht, und erzählt von berühmten Menschen wie Bertrand Russell oder Pablo Picasso, die bis ins hohe Alter aktiv waren.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.01.2005