TinaLiest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Lust und Leid in der Ewigen Stadt!

Das eBook der Woche entführt uns diesmal nach Rom! "Amore alla Romana" von Rita Linhart ist ein frecher Liebesroman, der nicht nur Italienfans begeistert. Mit diesem feelings eBook als Urlaubslektüre - egal, ob ihr den am Strand in Italien oder daheim auf Balkonien verbringt - ist ein Sommer voller Liebe vorprogrammiert!

Mehr zum Buch:

Sonnenschein, Eiscafé mit der besten Freundin: Es könnte so schön sein, das Dolce Vita. Doch Studentin Lina hat Liebeskummer. Dieser begleitet sie in ihre Wahlheimat Rom. Immer an ihrer Seite ist Oma Romina, gebürtige Sizilianerin. Die Reize der beiden Damen bleiben den Römern nicht lange verborgen. Doch obwohl die Stadt am Tiber alle Register zieht, befällt Lina, wenn sie abends auf ihrer Dachterrasse steht, eine fast unerträgliche Wehmut nach ihrer großen Liebe…

Hier geht's zur Leseprobe!
Mehr Infos zu den feelings eBooks gibt es auf der Facebook-Seite!

Wir vergeben gemeinsam mit feelings eBooks 25x den sommerlichen Liebesroman "Amore alla Romana" von Rita Linhart im EPUB-Format für eine gemeinsame Leserunde mit der Autorin!
Möchtet ihr euch auch nach Rom entführen lassen, in eine Stadt voller Geschichte, italienischen Männern und Eiscreme? Dann beantwortet uns einfach folgende Frage und springt damit automatisch in den Lostopf:

In welcher Traumstadt würdet ihr am liebsten wohnen?

Ich freue mich auf eure Antworten und drücke euch die Daumen für eure Bewerbung!

Autor: Rita Linhart
Buch: Amore alla romana

Annabeth_Book

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde am liebsten Seattle wohnen, weil es da sehr interessant finden würde und weil man davon auch sehr viel liest, also ich zumindest

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich habe endlich auch einen E-Book-Reader! Wenn ihn mein Freund nicht mit in die Arbeit nimmt, sogar ganztägig ;-)
Ich würde sehr gerne in Reykjavík leben oder in einer südenglischen Stadt (Brighton, Bournemouth). Da ist's auch im Sommer nicht so heiß wie in Wien...

3. Leseabschnitt: Kapitel 5-6
Beitrag einblenden

solangsam leben sich Lina und Romana in Rom ein und Lina wird auch direkt bei den Immatrikulation in das italieninische Leben eingeführt.
Da war ich echt froh, dass die Einschreibung bei uns wesentlich einfacher ist. Hoffentlich kann Stefano Lina über Orlando hinweg helfen. Er wirkt auf jeden Fall sympathischer als Orlando.

4. Leseabschnitt: Kapitel 7-8
Beitrag einblenden

Leider "denkt" die Liebe nicht logisch. Nur so ist die Aktion mit dem neu aufgelebtem Briefverkehr zu erklären. Ich konnte Lina´s Verhalten aus nüchterner Sicht nicht nachvollziehen. Jedoch ist man auch nicht ganz klar in seinen Gedanken, wenn man verliebt ist und dass ist Lina leider immer noch. Aber durch das erneute Treffen mit Orlando in Rom scheint sie geheilt und offen für die Liebelei mit Steffano zu sein. Ich bin gespannt wie es ausgeht.

5. Leseabschnitt: Kapitel 9-10
Beitrag einblenden

Das Ende hat ja unerwartete Wendungen gebracht. Wenigstens ist sich Lina ihrer Gefühle für Stefano nun sicher...

Euer Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

Hier meine Rezension:

RitaLinhart

@bine_2707

Ciao Bine, vielen Dank für dein positives Feedback. Ich sehe, dass ich an einigen Stellen des Buches deinen Nerv getroffen habe. Wenn du die Rezi in Amazon.de stellen würdest, würde ich mich freuen. Ciao, cari saluti da Rita

3. Leseabschnitt: Kapitel 5-6
Beitrag einblenden

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen. .. auch ich habe es endlich bis hierher geschafft. Mir gefallen die Briefe sehr gut, das bringt extreme Abwechslung in den Roman. Toll fand ich auch, dass Romina den Test mitgeschrieben hat.

Euer Fazit/Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte und Sorry für die Verspätung. An machen Tagen ist es mit Kind einfach nicht so leicht, dafür hat man dann Wochen, an denen's wie am Schnürchen läuft... Leider nicht so planbar.