Rita Mae Brown Cat's Eyewitness

Inhaltsangabe zu „Cat's Eyewitness“ von Rita Mae Brown

Die Bewohner der Kleinstadt Crozet sind ganz außer sich, denn im Kloster von Crozet ist angeblich ein Wunder geschehen. Doch dann stirbt einer der Mönche plötzlich auf verdächtige Weise... Ein neuer Fall für Harry und ihre detektivischen Katzen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Cat's Eyewitness
    labellokiss

labellokiss

05. September 2009 um 16:25

Rita Mae Brown ist wohl keine klassische Krimiautorin – was einerseits daran liegt, dass Tiere – nämlich die beiden Katzen Mrs. Murphy und Pewter und der Hund Tucker – eine der Hauptrollen in ihren Büchern spielen und andererseits daran, dass der Fokus eher auf dem Leben der jeweiligen Charaktere gerichtet ist, als auf die Auflösung des Verbrechens. „A Cat’s Eyewitness“ hat mir aber trotzdem gut gefallen, auch wenn ich relativ schnelle einen Verdacht hatte, der sich letztendlich auch bestätigt hat.