Die Katze lässt das Mausen nicht

von Rita Mae Brown und Sneaky Pie Brown
Die Katze lässt das Mausen nicht

kassandra1010s avatar

Inhaltsangabe zu "Die Katze lässt das Mausen nicht"

Endlich ist der Frühling eingezogen in Crozet, Virginia,und alle Bewohner des kleinen Städtchens atmen auf nach der langen dunklen Jahreszeit. So auch Mrs. Murphy, die samtpfötige Detektivin. Doch die friedliche Idylle währt nicht lange, denn kurz darauf werden von Miranda Hogendobbers altem Ford die Radkappen gestohlen und der Tod eines jungen Mechanikers folgt auf dem Fuße.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2004

kassandra1010s avatar
    kassandra1010vor 7 Tagen
    Kurzmeinung: Was Sneaky Pie schon längst vermutet und ein toter Specht heraufbeschwört, gerät ausgerechnet Harry in das Visier des Killers.
    Eine halbe Million Dollar....

In zehnten Teil der Südstaatenkrimireihe rund um Crozet ermittelt natürlich wieder Sneaky Pie mit Ihren Katzen- und Hundefreunden.

Der Frühling ist endlich da und alle atmen auf. Der Winter war lang und eisig kalt. Die Natur beginnt aufzublühen und reißt Mensch und Tier beim ersten Sonnenstrahl mit.

Doch diese wohlige Atmosphäre währt nicht lange. Die erste Leiche lässt natürlich nicht lange auf sich warten und ausgerechnet die alte Miranda Hoggendobber gerät mit ihrem alten Ford in Verdacht, etwas mit dem toten Mechaniker zu tun zu haben.

Miranda, Harrys Ersatzmutter wehrt sich gegen die Verdächtigungen und wird dabei natürlich tatkräftig unterstützt. Der Fund einer halbem Million Dollar wirft daraufhin ein ganz anders Licht auf den Fall und auf den nächsten Toten.

Die Fälle um Sneaky Pie und ihre Freunde sind für Serienfans einfach ein Muss! Man genießt diese Geschichten rund um Crozet, die vollbepackt mit alten Südstaatentraditionen, Menschlichkeit und dem Leben mit der Natur sind. Rita Mae Brown schafft es stets erneut, dem Leser vor Augen zu führen, dass tatsächlich nicht alles Gold ist, was glänzt und das Geld immer noch die Welt regiert.

shadow_dragon81s avatar
    shadow_dragon81vor 6 Jahren
    Tierische Spürnasen....

Inhalt: In dem kleinen beschaulichen Städtchen Crozet lebt Harry (Mary Minor Harristeen) mit ihren zwei Katzen Mrs. Murphy und Pewter und dem Hund Tucker. Der Frühling hält gerade einzug und alle bereiten sich auf das Hartriegelfest vor. Doch dann werden Ihrer Arbeitskollegin die Radkappen gestohlen und damit noch nicht genug. Während des Festes gibt es einen Toten und es soll nicht der einzige bleiben. Harry ist mit ihren Tieren mitten drin......

Meine Meinung: Ich habe nach vielen Jahren mal wieder einen dieser Bände gelesen weil ich sie früher sehr unterhaltsam fand. Daran hat sich auch nach der Zeit nichts geändert. Die Tiere sind sehr witzig und die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Es machte einfach Spaß, mal wieder eines der Bücher zu lesen. Die Geschichte an sich war wieder sehr gut ausgetüfftelt und man konnte sehr schön miträtseln wer der Täter ist.
    Viele spannende Wendungen und Verstrickungen machten es nicht ganz so einfach. Der Schreibstil ist sehr gut und man findet sich sehr schnell hinein. Den Stern abzug gebe ich wegen dem Ende, welches etwas abenteuerlich war.

Fazit: Wer die anderen Bände mochte, der wird dieses hier auch mögen.

tikkas avatar
    tikka