Rita Mae Brown Die kluge Katze baut vor

Inhaltsangabe zu „Die kluge Katze baut vor“ von Rita Mae Brown

Mrs. Murphy, die gewitzte Tigerkatze auf Samtpfoten, findet es zwar höchst rätselhaft, warum Menschen heiraten – aber keineswegs rätselhaft bleibt für sie der Grund, warum Professor Vincent Forland sein Leben lassen musste.
Liebe liegt in der Luft in Crozet, Virginia. Mary Minor 'Harry' Haristeen hat lange gezaudert, doch nun ist es soweit: Sie heiratet ihren Exehemann Fair noch einmal. Aber die Feierlichkeiten überschattet ein grausiger Fund. Professor Vincent Forland, weltberühmter Experte für Weinbau, liegt tot zwischen den Rebstöcken – ohne Kopf. Zum Glück stehen Mrs. Murphy und ihre tierischen Freunde schon bereit, sich den aktuellen Fall zu krallen. (Quelle:'Flexibler Einband/13.08.2008')

Ich bin nicht tot

spannend

CorneliaP

Post Mortem - Spur der Angst

Solide Handlung, aber leider auch etwas langweilig.

Betsy

Kluftinger

Mein erstes Buch der Kluftingwr Krimis und es hat mir sehr gut gefallen

leniks

Der Wille zum Bösen

Ein wahnsinnig intensiver Psychothriller!

MellieJo

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Lesegenuß mit Urlaubsfeeling

omami

Als Luca verschwand

Die Entführung eines Kindes - was gibt es schrecklicheres für eine Mutter?

MissStrawberry

• Rezension zu "Die kluge Katze baut vor" von Rita Mae Brown

Die kluge Katze baut vor

mabuerele

11. September 2010 um 21:59

Die Bewohner von Crozet erleben die zweite Hochzeit von Mary Minor, genannt Harry, mit Fair. Mrs. Murphy, die Tigerkatze, sowie die Katze Pewter und die Hündin Tucker beobachten die Zeremonie. Die Gespräche der Tiere auf der Empore sind amüsant zu lesen. Doch bald artet das Ganze in Streit aus und die Katzen landen auf dem Altar. Nach der Hochzeit zieht der Alltag wieder ein. Weinbau ist im Ort groß im Kommen. Professor Fortland, Experte für Weinbau, hält einen Vortrag über Schädlinge und Schadstoffe. Schnell landet man beim Thema „Biologische Kampfstoffe“. Wenige Tage später ist der Professor unauffindbar. Nur sein Auto steht auf einem reservierten Parkplatz. Wenige Tage später ist der Weinbauer Toby tot. Mrs. Murphy und ihre Freunde schalten sich in die Entwicklung ein ... Neben den humorvollen Gesprächen der Tiere zeichnen dieses Krimi auch seine fundamentierten Informationen zu Weinbau, Schädlingen und Krankheiten der Reben aus. Wie immer in dieser Reihe sind auch in diesem Buch die Illustrationen sehenswert, weil liebevoll gemacht.

• Rezension zu "Die kluge Katze baut vor" von Rita Mae Brown

Die kluge Katze baut vor

Nini61

27. April 2010 um 14:12

Nicht der beste Fall von Mrs Murphy und Co., aber nicht schlecht. Leichte Lektüre und immer wieder spaßig durch die Unterhaltungen der Tiere. Besonders über "ihre Menschen"...