Cover des Buches Goldene Zeiten (ISBN: 9783499129575)
almas avatar
Rezension zu Goldene Zeiten von Rita Mae Brown

Rezension zu "Goldene Zeiten" von Rita Mae Brown

von alma vor 17 Jahren

almas avatar
almavor 17 Jahren
Carole verliebt sich in Ilse und umgekehrt, könnte nett werden, wäre da nicht der doch auffällige Altersunterschied plus Gewohnheitsmäßige Akzeptanz des Gegebenen bei ersterer, jugendlicher Revoluzzergeist bei letzerer - und so kracht es eben hier und da, diskutiert die eine das Alltägliche die andere die Neuordnung der Welt.... und so weiter. Wie alle RMB Bücher humorvoll und mit viel Witz - Gute-nacht-Lektüre mit liebenswerten Charakteren und gesellschaftskritischem Hintergrund sowie witzigen Dialogen und Liiiiiiebe - aber so recht spannend wird es diesmal nicht, denn irgendwie dümpelt es so halbherzig vor sich hin, kommt nicht wirklich was Neues, was unter anderem daran liegen könnte, dass die Themen die da frauenrechlich politisch korrekt diskutiert werden heute und für meine Generation keine mehr sind - zumindest kaum noch... Dennoch empfehlenswert für Fans und amüsierbare Feierabendkonsumenten.