Rita Mae Brown Jacke wie Hose

Inhaltsangabe zu „Jacke wie Hose“ von Rita Mae Brown

An Hand des Lebens zweier Schwestern, die sich ständig streiten und doch ohne einander nicht leben können, auf der überschaubaren Bühne einer kleinen Stadt geht Rita Mae Brown an die Wurzel des amerikanischen Selbstverständnisses - auf ebenso komische wie eindringliche Weise. Zischen 1909 und 1980, mit Krieg, Arbeitskämpfen, Prohibition, Mord und Todschlag und auch Liebe, entsteht ein Bild von Amerika, das viele unserer tief verwurzelten europäischen Voruteile über den Haufen rennt.

Stöbern in Liebesromane

Die Farben im Spiegel

Das Leben, die Liebe und die Kraft der Veränderung wecken Emotionen. Viel Wahrheit über die Gefühlswelt Liebender steckt in diesem Roman.

jenvo82

Wir sehen uns beim Happy End

Mein Flop des Jahres. Es klang so gut, aber tatsächlich hat es nur genervt. Ella ist so ein komplizierter, naiver Charakter.

Lrvtcb

Weihnachten mit dir

Herrlich unschnulzig und doch soooo schön!

Lieblingsleseplatz

Landliebe

Wieder ein Highlight im Nov 17 !! ♥ Es ist absolut niedlich, witzig, romantisch und hat absolutes Suchtpotenzial !

Sabrinas_fantastische_Buchwelt

Unsere Tage am Ende des Sees

Starker und wunderschöner Anfang, aber ab der Hälfte wurde es etwas zu viel des Guten und das Ende lässt mich leider enttäuscht zurück.

Betsy

Du + Ich = Liebe

Eine einfühlsame und glaubhafte Liebesgeschichte, mit viel Gefühl, viel Wissen, tollen Charakteren und einem kleinen Kritikpunkt...

steffis-und-heikes-Lesezauber

26. March 2010 um 21:25

Dieses Buch bietet großartigen Frauen eine geniale Plattform für gute Dialoge. Stark, lesenswert und unterhaltsam.

NannyOgg

03. December 2007 um 18:07

Bisher kannte ich nur die Katzenkrimis von Brown und habe dieses eher per Zufall bekommen. Es hat absolut gefesselt. Ein tolles Buch!

alma

30. March 2007 um 13:32

Rita M. Brown ist immer Garantin für großartige Geschichten, Spaß und böse Lacher - aber mit "Six of One" alias "Jacke wie Hose" hat sie sich wirklich (mal wieder) übertroffen. Denn nie nie nie wurde Familiengebandel so sehr aus erster Hand schonungslos zerpflückt wie bei ihr - drei mal gelesen und immer noch begeistert! Deine Familie ist ein Sauhaufen, eine Plage, ein Minenfeld aber Du magst sie trotzdem? Dann lies dieses Buch - am besten auf Englisch, Deutsch is auch ok - siehe "Jacke wie Hose" Neben den Murphy - Misteries eines der gelungensten, wenn nicht mein Lieblingsbuch von ihr. (Ihre Autobiografie "Rita Will" alias "Rubinrote Rita" außer Konkurrenz - die ist nämlich der Kracher schlechthin!