Rita Mae Brown Mord in Monticello

Inhaltsangabe zu „Mord in Monticello“ von Rita Mae Brown

Rita Mae Brown läßt wieder die Katze aus dem Sack! Der Archäologe Kimball Haynes stößt auf einen grausigen Fund: ein Skelett mit einem wertvollen Ring am Finger und zertrümmertem Schädel. Eindeutig Mord. Wenig später wird auch Haynes umgebracht. Die samtpfötige Detektivin Mrs. Murphy macht sich mit ihren tierischen Freunden an die Arbeit. Das blaue Band des Frühlings, lernen sie entsetzt, kann sich besonders bei verliebten Menschen in eine tödliche Schlinge verwandeln, die noch nach Generationen ihre Opfer fordert. (Quelle:'Flexibler Einband')

Toll!

• Rezension zu "Mord in Monticello" von Rita Mae Brown

Mord in Monticello

mabuerele

16. October 2010 um 17:47

Die Katze Mrs. Murphy und ihr Spürsinn sind wieder gefragt, als der Archäologe Kimball bei Ausgrabungen auf der Farm des ehemaligen Präsidenten Jefferson ein Skelett mit einem wertvollen Ring am Finger findet. Wie kommt ein toter Weiser in die Sklavenquartiere? Der Roman vermittelt auch ein Stück amerikanischer Geschichte. Wer will nicht, dass das Geheimnis um den Toten gelöst wird? Da wird der Archäologe Kimball getötet. Spielt die Abstammung in Amerikas Süden bis heute noch eine Rolle? Die Katze Mrs. Murphy und ihre Freunde finden alte Papiere in einem Ofenrohr. Wie nur können sie sich verständlich machen? Das Buch ist für Krimi- und Katzenfreunde zu empfehlen. Es besticht auch durch wunderschöne Illustrationen von Katzen und Hunden.