Mord in Monticello

Ich mag die ganze Reihe

Kritisch (3):
Elfenblumes avatar

Pure Zeitverschwendung....

Inhaltsangabe zu "Mord in Monticello"

Wieder ein spannender Katzenkrimi, in dem die samtpfötige Tigerkatze Mrs. Murphie und die Corgi-Hündin Tee Tucker ein Kapitalverbrechen aufzuklären haben. Es beginnt damit, daß der Archäologe Kimball Haynes bei Ausgrabungsarbeiten auf dem ehemaligen Wohnsitz des amerikanischen Präsidenten Thomas Jefferson auf ein Skelett stößt. Es ist angetan mit den Resten einer reichbestickten Brokatweste und trägt einen wertvollen Ring am knöchernen Finger. Da der Schädel zertrümmert ist, weiß man, daß der Tote einem Mord zum Opfer gefallen ist.

Sprache:
Verlag:Rowohlt, Reinbek
Erscheinungsdatum:01.07.1998

mabuereles avatar
    mabuerelevor 8 Jahren
    Rezension zu "Mord in Monticello" von Rita Mae Brown

Die Katze Mrs. Murphy und ihr Spürsinn sind wieder gefragt, als der Archäologe Kimball bei Ausgrabungen auf der Farm des ehemaligen Präsidenten Jefferson ein Skelett mit einem wertvollen Ring am Finger findet. Wie kommt ein toter Weiser in die Sklavenquartiere? Der Roman vermittelt auch ein Stück amerikanischer Geschichte. Wer will nicht, dass das Geheimnis um den Toten gelöst wird? Da wird der Archäologe Kimball getötet. Spielt die Abstammung in Amerikas Süden bis heute noch eine Rolle? Die Katze Mrs. Murphy und ihre Freunde finden alte Papiere in einem Ofenrohr. Wie nur können sie sich verständlich machen?
    Das Buch ist für Krimi- und Katzenfreunde zu empfehlen. Es besticht auch durch wunderschöne Illustrationen von Katzen und Hunden.

mistellors avatar
    mistellorvor 4 Jahren