Rita Mae Brown Pawing Through the Past

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "Pawing Through the Past" von Rita Mae Brown

Pawing Through the Past
    ribanna

ribanna

26. May 2011 um 19:52

Der achte Band der Serie um die Posthalterin Mary Minor Harristeen hat wie gewohnt als Schauplatz die Kleinstadt Crozet. Diesmal wollen die Abschluss-Highschooljahrgänge von 1950 und 1980 ihren runden Jahrestag feiern. Harry als Mitglied des 1980-er Jahrgangs beteiligt sich sehr aktiv an den Vorbereitungen für die Feier. Da treffen Drohbriefe an die Mitglieder des Jahrgangs ein und wenig später wird der Frauenheld Charly mit einer Kugel im Kopf gefunden. Weitere Morde geschehen und am Ende müssen sich die Katzen Mrs. Murphy und Pewter und der Corgi Tucker sehr anstrengen, um das Leben ihrer Mom zu schützen. Liebenswert und lustig wie immer sind die Gespräche der Tiere zu lesen. Leider kommen auch in diesem Band wieder sehr viele Personen vor, was trotz der Auflistung der wichtigsten Darsteller am Anfang des Buches das Lesen anstrengend macht. Spannung will auch nicht so recht aufkommen, daher vergebe ich nur drei Sterne.

• Rezension zu "Pawing Through the Past" von Rita Mae Brown

Pawing Through the Past
    alma

alma

27. November 2007 um 21:43

Wie immer geht es zunächst harmlos zu in Crozet und zieht dann gemächlich das Tempo an - bis wieder ein paar tot sind und Harry mit ihren tierischen Hausgenossen das Heft in die Hand nehmen muss - spannende Mordgeschichte mit gutem Ende und witzigen Episoden, netter Schmöker, gern auch ein zweites Mal. BLeibt aber wie alle Katzenkrimis von RMB seicht und viel weniger spritzig als ihre phantastischen Geschichten rund um die Hunsenmaier Mädels an Runnymede!