Rita Mae Brown , Sneaky Pie Brown Tödliches Beileid

Inhaltsangabe zu „Tödliches Beileid“ von Rita Mae Brown

Wenn ein Mensch stirbt, nachdem er seine Todesanzeige in der Zeitung gelesen hat, ist dies ein Grund zur Beunruhigung. Wenn es sich dabei um Mord handelt, ist es ein Fall für die Hobbydetektivin Harry und ihre Tigerkatze Mrs. Murphy. Bei ihren Nachforschungen zwischen Autowaschanlage, renommierter Privatschule und improvisiertem Filmstudio fördern die beiden Ermittlerinnen Erschreckendes zutage …

Die Stunde des Wolfs

Anstrengend

brauneye29

Stimme der Toten

soetom

Blindes Eis

Nette Unterhaltung für zwischendurch. Thrillerelemente fehlen leider gänzlich.

MelE

The Ending

Ein unheimlicher Psychothriller mit einem fantastischen Showdown!

xxAnonymousxxx

• Rezension zu "Tödliches Beileid" von Rita Mae Brown

Tödliches Beileid

mabuerele

16. October 2010 um 17:34

Die Kleinstadt Crozet in Virginia scheint die Mörder nur so anzuziehen. Der Direktor einer renommierten Privatschule erleidet in einer Autowaschanlage einen Herzstillstand. Eine Obduktion ergibt, dass er vergiftet wurde. Die Katze Mrs. Murphy geht der Sache nach. Menschen sind ja so unzulänglich, wenn es um den Geruchssinn geht! Wie bekommt man das Objekt „Mensch“ dazu, die Garderobenschränke im Gymnasium zu kontrollieren? Es ist doch klar, dass da was nicht stimmt! Doch bevor die Menschen reagieren, gibt es einen zweiten Toten. Er wird auf einem Kostümfest erstochen. Makaber ist, dass die Todesanzeige für beide einige Tage vor deren Tod veröffentlicht wurde. Plötzlich gesteht Kendrick, Vater einer Schülerin, beide Morde. Er gibt Eifersucht als Motiv an. Die Menschen sind `s zufrieden, doch Mrs. Murphy kennt den wahren Mörder. Das Buch ist ein gut geschriebener Katzenkrimi. Die Gespräche der Tiere, ihre Ansichten über die Menschen, aber auch ihre Kombinationsgabe sind amüsant und immer wieder lesenswert. Das