Wish you were here

Verlag:Bantam Books

Ein LovelyBooks-Nutzervor 8 Jahren
    Rezension zu "Wish you were here" von Rita Mae Brown

[dt. Titel.: Schade, dass du nicht tot bist]
    Der erste Fall für das Team der Postbeamtin Harry, ihre Katze Mrs. Murphy und ihren Hund Tee Tucker.
    In der Kleinstadt Crozet, Virginia kennt jeder jeden. Doch plötzlich werden 2 ihrer Mitbürger tot aufgefunden, ermordet. Wer unter ihren Freunden spielt hier ein falsches Spiel? Harry und Gespann versuchen das herauszufinden.

Eigentlich lese ich nicht gerne über sprechende Tiere, aber dieses Buch hat mich positiv überrascht. Mit viel Witz wird hier die Idee beschrieben, was Hund und Katz so von den Menschen halten und wie sie versuchen, den Menschen Dinge mitzuteilen, die diese leider meistens falsch verstehen.
    In dem Buch geht es weniger um einen spannenden Mordfall als um eine unterhaltsame Geschichte über ermittelnde Tiere.
    Tolle, sympatische Charaktere, wie man sie sich typischerweise in einer Kleinstadt vorstellt. Alle mit ihren kleinen Macken,vor allem die ältere Dame Mrs. Hogendobber hat es mir sehr angetan, eben die typische Klatschtante der Kleinstadt.
    Super witzig und unterhaltsam. Nur zu empfehlen.

Kringels avatar
    Kringel