Cover des Buches Das Klavier, die Stimme und der Tod (Sergeant Beverly Evans- Krimis) (ISBN: B004ZOYG2U)
Rezension zu Das Klavier, die Stimme und der Tod (Sergeant Beverly Evans- Krimis) von Rita Maria Janaczek

Ein Krimi voller Überraschung

1991. Eine Frauenleiche, mit zugenähtem Mund wird in London aufgefunden. 2 Jahre früher wurde eine Frau auf die gleiche Weise getötet und der Fall wurde nie gelöst. Ein Team wird zusammengestellt um diese Fälle zu lösen. Zu diesem Team gehört auch Sergeant Beverly Evans. Der Fall ist allerdings nicht Ihr einziges Problem. Konflikte im Team und private Probleme gibt es dort auch noch zu bewältigen. Für diesen Fall wird Daniel Flemming als Psychologe hinzu gezogen. Beverly verliebt sich, doch Flemming ist nicht der, den er ausgibt zu sein. Er verbirgt ein großes Geheimnis.

Der Schreibstil von Rita M Janaczek ist sehr flüssig und daher sehr leicht zu lesen. Man fliegt regelrecht durch dieses Buch. Vom ersten Abschnitt an wird hier eine Spannung aufgebaut, die sich bis zum Ende des Buches aufrecht hält. Sämtliche Personen werden hier sehr gut beschrieben und man kann sich jede Charaktere sehr gut vorstellen. Mich hat besonders begeistert, dass man immer wieder bröckchenweise Antworten auf Fragen bekommt, allerdings rückte in einem die nächste Frage schon wieder in den Vordergrund, dadurch ist in diesem Buch die Spannung von Anfang bis Ende garantiert. Ich habe bei diesem Krimi sehr oft mitgebibbert und ich wurde sehr gut unterhalten.

Fazit:
Sehr unterhaltsam, unbedingt zu empfehlen und volle Sternenzahl.