Cover des Buches Das Klavier, die Stimme und der Tod (Sergeant Beverly Evans- Krimis) (ISBN: B004ZOYG2U)
Rezension zu Das Klavier, die Stimme und der Tod (Sergeant Beverly Evans- Krimis) von Rita Maria Janaczek

Ein spannender und herausragender Lesegenuss !

Kurzmeinung: Ein wahrer Genuss für Leser des Spannungsgenres,aber auch für welche die es noch werden wollen. Denn hier ist Hochspannung garantiert !

London im März des Jahres 1991:
In einem abgelegenen Haus in Kingston , wird die Leiche einer jungen Heilpraktikerin tot aufgefunden .
Doch die aufgefundene Frauenleiche kam nicht einfach so ums Leben , denn ihr Mund wurde grauenvoll zugenäht ,etwa um sie zum Schweigen zu bringen ?!
Das Team um Sergeant Beverly Evans und ihre Kollegen von Scotland Yard stehen vor einem Rätsel , denn bereits vor zwei Jahren wurde eine Frauenleiche mit denselben Merkmalen aufgefunden ...
Doch dieser Fall wurde ungelöst zu den Akten gelegt !
Wer steckt hinter den beiden Morden und weshalb lies sich der vermeintliche Serienkiller zwei Jahre Zeit, um erneut zuzuschlagen ?
Sergeant Beverly Evans steht vor einer schier unlösbaren Aufgabe , doch auch privat läuft es alles andere als gut .
Als der neue Psychologe Daniel Fleming zum Team hinzustößt , gerät der Fall in eine ganz neue Richtung und schon bald kann sich Sergeant Beverly Evans nicht mehr sicher sein , wer Freund und wer Feind ist ...!

Meinung:

Die Geschichte beginnt von der ersten Seite an sehr spannend und einnehmend . Die Autorin Rita Maria Janaczek versteht es auf perfekte und mitreißende Art , die Spannung und vor allem die düstere Atmosphäre Londons in den Vordergrund der Geschichte zu stellen und gerade dadurch wirkt dieser Kriminalroman so einnehmend und mitreißend , sodass man ihn kaum aus der Hand legen kann .
Die düstere Atmosphäre hüllt den Leser förmlich ein und nimmt ihn mit durch einen Fall der so mysteriös und spannend konstruiert wurde, dass man bis zu Letzt in einer Verwirrung steckt , wer der Täter sein könnte . Der Spannungsaufbau ist grandios gesetzt und dargestellt , dieser Kriminalroman beginnt zwar bereits spannend , doch was im Laufe der Geschichte geschieht , stellt alles andere in den Schatten ...
Obwohl der ansteigende Spannungsbogen im Vordergrund der Geschichte liegt , hat die Autorin ein sehr tolles Gespür dafür , authentische sehr nahbare und einzigartige Charaktere zu erschaffen . Denn neben der perfekt ausgefeilten Spannung , sind auch die Charaktere ein wahres Highlight dieses Kriminalromans. Die Protagonisten sind kein Abbild anderer , sondern stehen ganz für sich allein und lassen den Leser auf mitreißende Art mitfiebern. Der Leser schlägt sich vom ersten Augenblick auf die Seite der sympathischen und taffen Ermittlerin Beverly Evens. Die trotz ihrer großen Kompetenz , durch ihre menschliche und teils nicht ganz so perfekte Art glänzen kann .
Die Autorin gewährt uns sehr nahbare Einblicke , in das Innenleben ihrer Charaktere und verliert dabei nie den Blick für spannende und atmosphärische Momente , die den Leser packen und begeistern können.
Die Autorin verknüpft so viele wichtige und ausschlaggebende Komponenten , die einen hervorragenden Kriminalroman ausmachen und jede einzelnen davon ist perfekt umgesetzt .
Das Ende oder besser gesagt , das dramatische Finale , spart nicht an Emotionalität , Spannung und Gänsehautgarantie . Ein Ende eines grandiosen Kriminalromans , der lange Lesestunden garantiert .

Fazit :
Ein Kriminalroman welcher mich komplett für sich begeistern konnte!
Die Autorin spart nicht mit spannenden und düsteren Szenen dieser Kriminalroman ist ein Buch bei dem sicherlich keine Langeweile aufkommen wird .
Ein wahrer Genuss für Leser des Spannungsgenres , aber auch für welche, die es noch werden wollen. Denn dieses Buch bietet Spannung auf höchstem Niveau!
Außerdem glänzt der Schreibstil der Autorin , durch eine einnehmende Präzision und den ausgefeilten und emotionalen Stil !
Ein großer Lesegenuss , den ich jedem Leser nur wärmstens empfehlen kann !